Speichern des Projektes --> leer

  • Hey Leute,


    ich bin neu hier im forum und beschäftige mich seit kurzem mit adobe Premiere!
    Und ich habe gleich mal ein Problem!


    Ich habe ganz normla meine bilder und ei bisschen selbst gedrehtesFilmmaterial verwendet, dazu ein lied in die audio spur gelegt!
    So, nachdem ich weg musste, speicherte ich mein Projekt ab!


    Nach einer Stunde wollte ich weitermachen und öffnete mein Projekt, doch siehe da, es ist nichts mehr da!
    Im schnittfenster is rein gar nix mehr!


    Wisst ihr was ich meine?


    Wäre supernett wenn ihr mir helfen könntet!


    mfg
    mac

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mac


    Willkommen bei den Videofreunden.
    Ich habe Dir per Mail ein gezipptes Premierefix.exe File gesandt.
    Mit dem sollte Deine Projektdatei automatisch repariert werden.
    Wenn Du wissen willst, warum dass dieses Problem entsteht, empfehle ich Dir die Forum-Suchfunktion mit Suchwörtern wie "leer" oder ähnliche.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi


    PS: Falls Du's nicht findest, hier der Link: Link zu leerer Timeline


    Und hier kannst Du Premierefix selber herunterladen, falls es mit dem Mail nicht klappen sollte.

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    3 Mal editiert, zuletzt von Edi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mac


    Gerne geschehen, schön dass ich helfen konnte.
    Es wäre nützlich, wenn Du in Deinem Profil noch die Version von Premiere angeben würdest, und ev. Compi und Betriebssystem.
    Mein Tipp hat nur funktioniert, weil Du offensichtlich mit Premiere 6.0 arbeitest.
    Hast Du übrigens den Patch auf 6.02beta drübergebügelt?


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • ja ich bin auf die Seite von Adobe und habe erst den patch 0.1 und dann 0.2 rüber gebügelt =)


    mein Profil werde ich gleich ändern

    • Offizieller Beitrag

    Hi Petra


    Irgendwie ist die Sache etwas komisch, bei manchen Leuten funktioniert's ab V 6.02beta, bei manchen Leuten nicht. Dass es an XP liegen könnte, habe ich nicht gewusst.
    Woher hast Du die Information?


    Es wird auch gerätselt, ob's etwas mit MP3-Files in der Audiospur zu tun hat, aber das habe ich auch und bei mir ist der Fehler überhaupt noch nie aufgetreten, aber ich arbeitete erst ab V 6.01 und unter W2k mit Premiere.


    Mit mysteriösen Grüssen :geist:
    vom Edi

  • Hallo Edi,
    eine "gesicherte" Information ist das nicht. Ich habe nur mal sehr gründlich im Netz nach diesem Fehler gesucht, und wenn einer der Betroffenen angegeben hat, welchen PC er hat, war's XP.
    Das hat mich ans Grübeln gebracht und hat mich weiter suchen lassen, denn lt. Ankündigung von Premiere (oder hellseherischen Nutzern :idee: ) soll es irgendwann ein "Premiere Pro" geben, das nur noch auf XP läuft.


    In 6.5 tritt der Fehler übrigens auch noch auf. Und an mp3 kann es - jedenfalls bei uns - nicht gelegen haben, wir hatten keines in diesem Projekt. Eigentlich war das Projekt in nichts anders als auf unserem vorherigen PC - ohne XP ...


    So lange das aber so super mit dem "fixen" Programm geht, kann ich damit leben.


    Gruß,
    Petra

  • Hi Leute,


    ich habe schon wieder eine Frage bezüglich AP.


    Wenn ich ein videofile von mir in die spur ziehe, wird ja automatisch der Ton in die audio Spur gelegt!
    so, nun die Frage,
    kann ich video und Ton Trennen!
    So das ich z.b. den Ton verschieben kann, der film aber da bleibt wo er is ?


    Dankeschön.


    mfg
    mac :headbanger:

  • @ Edi,
    das hier z.B. ist ganz interessant zu lesen, da spielt sogar Adobe selbst mit. Zwar schon einige Zeit her, aber getan hat sich seitdem wohl nichts.


    Gruß,
    Petra

    • Offizieller Beitrag

    Hi Petra


    Danke für den Link, scheint interessant zu sein.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: