Ein Programm zur manuellen Bearbeitung einzelner Bilder oder ganzer Videoszenen.

  • Hallo,
    meine Frage ist,
    bei macroSystem gibts ein effekt programm das "Akaba – New Concept" heißt.
    mit diesem programm könnte mann einzelner Bilder oder ganzer Videoszenen bearbeiten.
    das heißt das mann beim farbvideo einzelne stellen schwarzweiss oder andere farben hinzufügen oder bearbeiten.gibt es bei vegas video 3.0 das möglichkeit die gleiche effekt zu erzielen? oder gibts andere videobearbeitungssoftware?


    danke voraus.
    ketcap
    nähere information bei: http://www.macrosystem.de/d/software_akaba.html

  • Hallo, Ketcap!


    Genau mit der gleichen Bedienung sicherlich nicht.


    Auf ähnliche Weise gibt es hunderte von Möglichkeiten. Am billigsten wären viele dieser Funktionen in Virtual Dub mit den Spezialfiltern auf der Filtersite von Donald Graft nachzubilden. Das wäre alles kostenlos, allerdings mit Sicherheit umständlicher zu bedienen und verlangt eine sehr genaue Kenntnis der einzelnen Filter und des Programms VirtualDub.


    Andere Möglichkeiten wären, diese Funktionen z.B. in Media Studio pro, Premiere oder Vegas Video mit Bewegungsverläufenläufen, Videomasken und Filtern und Transitionen nachzuvollziehen. Weitere Möglichkeiten so etwas zu realisieren wären Zusatzprogramme wie Videopaint aus MSP6/7 oder Corel Rave. Natürlich ist dies (und einiges mehr) mit Programmen wie After Effekts möglich.


    Ich denke, daß jeder Besitzer eines der "großen" Videoschnittprogramme diese Funktionen (und etliche mehr) irgendwie auf seinem System "nachbauen" kann. Mit Einfallreichtum und vor allem sehr genauer Kenntnis des eigenen Programms sollte man so etwas schon auf die Reihe bekommen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,
    danke für deine Hilfe.
    ich werde mit vegas versuchen irgendwie das hinzubekommen.
    für weitere deteils wäre Ich dankbar.


    Gruß
    ketcap.