Still Image Overlap

  • Hallo zusammen,


    bin schon seit einiger Zeit stiller Leser im Forum. Absolute Spitze. Sehr hilfreiche Beiträge und sehr nette Mitglieder (auch wenn mal doch eine Frage doppelt kommt).
    Ohne das Forum hätte ich den Zugang zu Vegas wohl nicht geschafft. Als Premiere-Flüchtiger bin ich total begeistert. Ich werde versuchen auch meine Bekannten zu überzeugen (nicht zuletzt wegen des günstigeren Preises im vgl. zu Premiere).


    Nebenbei: komme grad aus USA - leider ohne das hier bereits erwähnte Buch "Vegas Video Workshop". Auskunft dort: erscheint erst im Juni/Juli.


    Aber nun meine Frage zum Erstellen einer Standbild-Fotoshow (nachdem ich die "Suchen" Funktion fleißig genutzt habe):
    der Import und das Resizen vorab, sowie Flicker-Filter klappt alles prima - einzig das automatische Überlappen (obwohl im Menü der "automatic overlap on importet media" eingestellt ist) funktioniert bei den Still Images nicht.
    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?


    Vielen Dank im voraus und viele Grüße aus Nürnberg,
    Wolfgang

  • Hallo, Wolfgang, willkommen. (Das mit Premiere und überzeugen bitte nicht so laut schreiben...)
    Hast Du in den Preferences|Editing das Hakerl bei "Automatically overlap multiple selected Media when added" angeklickt? Den "Amount" auf irgendwas gesetzt was auch mit freiem Auge sichtbar bleibt, also jenseits von 12 Frames? Dann bleibt nur noch, dass man natürlich auch alle zusammen anwählen muss und gemeinsam in einem Rutsch auf die Timeline legen, das sollte eigentlich funktionieren.
    Lieben Gruß

  • Hallo Alex,


    besten Dank für die Antwort. Die Einstellung hab ich, aber nur 6 Frames. Hab die Timeline zwar gespreitzt, konnte aber keinen Übergang sehen. Probiers gleich mal mit höheren Werten aus.
    Melde mich später nochmal (vorher nochmal kurz raus in die Sonne :) ).


    Viele Grüße,
    Wolfgang

  • Noch was: beim ersten Durchgang siehst Du vermutlich von dem Übergang im Preview überhaupt nichts, weil der vorbei wäre, bevor der Rechner mit dem darstellen nachkommt. Wenn Du dort eine Schleife aufziehst und das ein paarmal laufen läßt und den RAM nicht auf 0 gedreht hast, dann wird es. (Besonders wenn es sich um nicht skalierte Riesenbilder handelt).
    Bin gespannt auf Deinen Bericht.
    LG

  • Yes yes yes yes!!!!
    Danke Dir , Alex.


    Es haut hin. Sogar mit hoch auflösenden Bildern (ist zwar nicht sinnvoll, aber ich habs probiert).


    Mein Endziel ist nämlich die Kombination meines gesamten Urlaubsmaterials als Video (Digital-Bilder und DV-Video).


    Nun hab ich "nur" noch das Bestreben nach dem hier schon diskutierten "Film-Look". Hab auch die Links dazu schon mal gelesen. Leuchtet ein, dass das nicht perfekt werden kann, aber näherungsweise vielleicht ...


    Es macht echt Spass mit Vegas zu arbeiten.



    Vielen Dank für die Tips. Ich melde mich bestimmt bald wieder mit neuen Fragen.


    Viele Grüße
    Wolfgang