JPG-Bild in U VideoStudio 7 einfügen ?

  • Hallo........



    erstmal bin ich sauer, wer hat hier nix zu tun und löscht passwörter ?
    jedes mal wenn ich hier rein will gehts nicht und ich muß mir ein neues passwort zuschicken
    lassen....wenn das morgen wieder so ist, dann seit ihr mich los !!



    Ok ich hab folgendes problem: Meine JPG Bilder haben alle 1024 x 768 pixel = 4:3
    Pal-DVD ist doch 768x576 = 4:3


    ..warum sind mein bilder in UVS7 trotzdem in die breite gezogen ?
    Bildsoftware hab ich hier nur ACDSee 3.1 damit kann ich dié bildergröße ändern, nu hab ich die bilder auf 768 x 576 gemacht, aber die sehen immer noch shit aus !!!


    danke....gruß meiner einer....morgen dann wieder mit neuem passwort :-)))))

    ...und immer nett sein, Kriege führen andere...

  • Hallo Deiner einer!


    Zunächst einmal löscht hier niemand Paßwörter! Wenn Du heute mit einem Paßwort "rein" kommst dann gilt das morgen immer noch und übermorgen auch. Du mußt halt (anders als bei Frauen) immer das gleiche Paßwort nehmen... :feixen:


    PAL-DVD hat nicht eine Auflösung von 768x576 sondern von 720*576! Erst bei der Wiedergabe wird diese Auflösung auf 4:3 (768*576) gestreckt. Du solltest also zunächst einmal Deine Bilder mit einem Grafikprogramm auf die Größe von 720*576 umrechnen lassen. Dadurch sehen sie im Grafikprogramm leicht seitlich gestaucht aus - macht nix.


    Diese Bilder kannst Du nun in die Timeline "einschneiden" wie Du es gewohnt bist. Sollte ein Kantenflimmern auftreten, so kannst Du die Bilder vor dem Import mit einer leichten Unschärfe belegen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.