Sequenzen auf Va und Vb ändern die Lage bei Änderung von V1

  • Hallo Videofreunde - Poweruser,


    so, ich hab nun inzwischen MSP 7 und schon das erste kleine "Problem".


    Beim Ändern der Sequenzlänge der Titelspur auf V1 mittels der Maus (d.h. nicht über die direkte Eingabe der Zeit) ändert sich komischerweise auch die Lage der Sequenzen auf Va oder Vb.
    Wie ist denn so etwas möglich??? Das war bisher in MSP 6.5 nicht der Fall.
    Die Sequenzen auf den Spuren Va und Vb können zwar gesperrt werden, was aber ziemlich nervig ist.
    Gibt es vielleicht irgendeine Grundeinstellung die ich nicht beachtet habe, oder ist es ein Fehler in MSP 7? :shake:


    Grüße


    Robert

  • Hört sich so an, als hättest du die Funktion Mehtspurripple aktiviert - das kannst du natürlich ausschalten, ober der Zeitachse 4, 5 und 6. Bottom von rechts.


    Das war aber übrigens auch schon bei 6.5 so - es sei denn du hast mit dem demo gearbeitet, in demos war ripple immer deaktiviert.

  • Hallo Wolfgang,


    vielen Dank, das war es :D
    Hätte eigentlich aber auch selber darauf kommen müssen. Komischerweise ließen sich die Sequenzen immer nur in eine Richtung verlängern bzw. verkürzen. Deshalb wendete ich mich gleich ans VIDEOFORUM.


    Viele Grüße


    Robert