IEEE1394 an JVC defekt?

  • Hallo


    Ich hab eine JVC GR-DV808 -> eigentlich eine GR-DV3.
    Was für Möglichkeiten gibt es um zu überprüfen ob die Firewire Schnittstelle an der Kamera einwandfrei funktioniert?


    Habe alle Varianten und Tips probiert um sie an den Rechner anzuschließen allerdings ohne Erfolg.
    Ich werde das Gefühl nicht los das die DV Schnittstelle an der Kamera defekt ist.


    Allerdings ist die Reperatur bzw. Kostenvoranschlag etwas teuer. So das ich absolut sicher sein will ob die DV Schnittstelle wirklich defekt ist.


    Vielen Dank


    Stephan

  • Also bei JVC Austria und CANON haben wir bei einem Test der Cam's noch nie etwas gezahlt.
    Vorort die Cam's abgegeben und die hängen sie an die Testsoftware und nach 10min hatten wir sie wieder und der Kostenvoranschlag war auch dabei....


    GünteRN

  • Ist eben nur die Frage ob das in Deutschland genauso gemacht wird. Denn bei allen JVC Partnern wurde mir gesagt das Sie die Kamera einsenden (ich glaub Bad Naunheim oder so) und dafür 45 € für den Kostenvoranschlag berechnet werden. Dies ist bei Saturn, Karstadt u. zahlreichen kleineren JVC Partnern die Praxis. Selbst kann man so ein Test wohl nicht machen?


    Bis dahin...
    Stephan

  • Stephan:


    Hast Du keinen Freund oder Bekannten mit einem DV oder D8-Camcorder mit DV-in, oder mit funktionierendem Schnittsystem? Einfach die Camcorder zusammenschalten, dann kann man´s testen.


    Vielleicht ist ist hier jemand im Forum, der auch aus Dresden oder Umgebung kommt ....????


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi, es gibt noch eine Möglichkeit.


    Fahre zu nächsten Mediamarkt, nimm einen vollen Akku mit und dein DV Kabel und flansche es an den nächstbesten DV- oder DVD Rekorder.


    Ging Gong :headbanger: das sollte klappen, vorzugsweise ein JVC Gerät


    GünteRN


    P.S. sicher kann ich nicht sagen wie der Support in Germanien arbeitet.. :shake:

  • Hallo Stephan,
    ich habe auch eine JVC Kamera und hatte Anfangs Probleme da mein Rechner sie nicht detektiert hat - bis ich zusätzlich zum Akku die Kamera auch über das Netzteil gespeist habe. Dann war der Kontakt sofort da.
    Wenn die Kamera nicht über das Netzteil gepeist wird, ist der Firewireport nicht aktiv.


    Gruss


    Werner