Sprungmarke nachträglich in DVDFilm

  • Help!!!


    Ich habe das Programm "Sonic MyDVD" und ein DVD-Brenner. Ich habe einen Film den ich nun auf DVD Brennen will. Wie kann ich nun Sprungmarken in das Filmmaterial setzen da MyDVD dies nicht anbietet. (damit ich vom Hauptmenu direkt zu einzelnen Teilen wechseln kann)


    Ich habe bereits den Film in einzelne Teile zerschnitten und auf der DVD aneinandergereiht. Dies hat immer ein ruckeln des Überganges zur folge.


    Gibt es Programme für nachträgliche mpg Filme mit Sprungmarken zu versetzen???

  • Sehr hilfreich, Günter,


    einem offensichtlichen Anfänger als Lösung für sein Problem 'SonicReelDVD' anzuempfehlen :besoffen:. Man könnte ihn auch auf 'Scenarist' oder 'Maestro' hetzen, damit wär ihm bestimmt genauso geholfen! :shake:


    @ Sandi


    Dein grundsätzliches Problem scheint überhaupt erst mal zu sein, daß Du Deinen Film im Vorwege bereits in (den gewünschten Kapiteln entsprechende[?]) Teile geschnitten hast. Dies ist nicht nur überflüssig, sondern im Sinne einer stockungsfreien Wiedergabe auch ausgesprochen kontraproduktiv. Keine DVD gibt einzelne Clips ohne wahrnehmbare Pausen wieder, auch wenn sie direkt hintereinander in der Timeline liegen.


    Laß den Film einfach in einem Stück! Die Einsprungstellen bzw. Sprungmarken setzt in der Regel das Authoringprogramm. Ob Du diese Kapitel mit einem Menü verlinken willst, oder lediglich später mit der Fernsteuerung anspringen willst, steht dabei ganz in Deinem Belieben.


    Im Folgenden liste ich Dir einige Links, in denen das zugrundeliegende Verfahren recht genau beschrieben wird. Die Inhalte dieser Links umfassen thematisch meist noch eine ganze Menge mehr, so daß Du nicht umhin kommen wirst, Dir die notwendigen Informationen durch sorgfältiges Lesen zu extrahieren. Ich würde Dir auch empfehlen, den in diesen Threads enthaltenen weiterführenden Links ebenfalls zu folgen. Auch wenn sich das Meiste nicht auf das von Dir verwendete MyDVD bezieht, kannst Du doch sinngemäß vieles davon auf Deine Applikation übertragen.


    http://www.videofreunde.com/Forum/thread.php?threadid=2336
    http://www.videofreunde.com/Forum/thread.php?threadid=1275
    http://www.videofreunde.com/Forum/thread.php?threadid=1549
    http://www.videofreunde.com/Forum/thread.php?threadid=1589


    So, viel Spaß bei der Lektüre - und wenn Du mal ganz viel Zeit hast, zieh' Dir dies man auch mal rein.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von LinkWatch ()

  • Zitat

    Sehr hilfreich, Günter,


    Klare Frage klare Antwort :headbanger:


    lies dich durch diese Beiträge und du verstehst auch ein 280Seiten Handbuch in englisch zum Thema Sonic ReelDVD IKE


    Ein Tag und nicht mehr ist notwendig um damit umzugehen, du hast sicher meine Anfragen hier und in anderen Foren verfolgt.....


    GünterN mit der Einsicht ein Handbuch zu lesen auch wenn es in english ist kann nicht schaden... :idee:


    Teuer ist es im vergleich zu anderen Programmen, dass lasse ich gelten aber sonst nichts :bia:


    Einen Tipp habe ich noch DVDlab1.1, ich hoffe ich bekomme nicht gleich wieder eine vor den Latz geknallt. :hail:

  • Hi Günter,


    Zitat

    Einen Tipp habe ich noch DVDlab1.1


    wenn es denn mal fertig wird....


    Sicherlich ein hochinteressantes Projekt (auch eines, welches ich mir genauestens anschauen werde!), aber ebenfalls in Hinblick auf die ursprüngliche Fragestellung (Kapitelmarken setzen!!!) der absolute Overkill.


    Genau genommen reicht dafür sogar das umsonstige IfoEdit 0.95 :D.


    Gruß

  • Danke für eure Antworten


    Leider konnte ich mein Problem noch nicht lösen.


    Kennt jemand einen Weg, wie ich mit MyDVD 4 auch Sprungmarken ins Filmmaterial kriege???


    Oder giebt es ein Tool mit welchem ich diese vorgängig in den mpg-stream einbinden kann sofern dies überhaupt möglich ist?