Anzeige Divx codierter Filme

  • Guten Morgen


    Bis zur Divx-Codec-Version 5.03 zeigte Vegas 4b den Bildinhalt in der Timeline an und spielte auch ab.Seit Version 5.05 bleibt der Bildschirm schwarz.


    Kann jemand Licht in dieses Dunkel bringen ?

  • Wenn man die zugehörigen Postings in den US-Foren verfolgt, u.a. im SoFo-Forum, kommt man zum Schluß, daß Vegas Divx absichtlich nicht unterstützt, weil man das hauptsächlich für einen Hacker-Codec hält. Könnte (meine persönliche Meinung) auf ein Abkommen mit Microsoft zurückzuführen sein, dessen WM9 unterstützt wird.

  • Ahso,wusste ich nicht.Soo viele Formate....
    Sonst wärs ja zu einfach.


    Doch noch schnell ein Nachtrag für Interessierte:Alle möglichen anderen Divx-Codecs werden angezeigt,nur eben nichts ab version 5.04....

  • Also generell wird DivX ja sogar von Vegas unterstützt. Wenn da nun eine aktuelle Version Probleme macht, dann ist die Ursache dazu eher noch bei DivX zu suchen. Die werden das aber vemutlich nicht beheben, um damit eine Kompatibilität zu einem bestimmten Schnittsystem zu erreichen.