Media Studio 5.2

  • Bitte um Hilfe,


    vor 2 Monaten erwarb ich bei Peter die Karte AV- Master und
    Ulead Media Studio 5.2.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Einbau,
    ist es kein Prolblem mehr Videos vonmeiner analogen Videocamera
    zu digitalisieren. Jedoch habe ich immer Probleme mit der Software Ulead Media Studio 5.2.
    Mein Problem ist die Stabilität des Systems.
    1. Sobalb ich den fertigen Film erstellen lassen möchte schmiert nach
    zwei bis drei Übergängen der PC total ab.
    2. Schiebe ich den Vorschauregler hin und her stürzt manchmal ebenfalls der PC ab.
    3. Sollte ich einen Film mit Windows-Mediaplayer anschauen und
    zwischendurch die Pausentaste drücken hängt sich ebenfalls der PC auf.


    Mein System:
    1000 Mhz AMD
    256 Mb Speicher
    80 GB Festplatte
    64 MB Geforce 4 MX 440 Grafikkarte


    Kann es daran liegen das ich keinen externen Monitor benutze ?
    Eigentlich funktioniert das Overlay am PC- Monitor gut.


    Bitte gebt mir eine Rat.

  • Hi Wauro


    Ganz sicher nichts zu tun hat Dein Problem mit dem Fehlen eines externen Monitors.


    Kann es sein, dass die Grundinstallation Deines PCs schon etwas älter ist und vielleicht nicht mehr so ganz koscher sein könnte? Abgesehen von einigen hardware-seitigen Lösungsansätzen, die vermutlich noch kommen werden, würde ich persönlich in solchen Fällen Windows neu installieren. Und dann möglichst nix ausser der Video-Software.


    Vielleicht auch mal 'nen Blick in den Taskmanager: Was läuft denn da so alles ausser dem MediaStudio? Abgesehen von den System-Tools natürlich.


    Verwendest Du einen reinen Video-PC oder laufen da auch noch Office- und ähnliche Programme? Oder gar Games?


    Sicher noch keine wirkliche Lösung, aber vielleicht erste Ansätze.


    Gruss, Paddy (der Dir gut nachfühlen kann)

  • Hallo, Wauro!


    Außer dem Tip per Mail bitte ich noch auf folgendes zu achten:


    -Seicherplatz und der Interrupt für den AV-Master dürfen nicht mit anderen Devices geteilt sein (Mit einem Tool wie z.B. MSinfo prüfen).
    -Auf gar keinen Fall das Board übertakten, erst recht nicht die PCI-Steckplätze. PCI lieber unter- als übertakten.
    -Nur allerbesten Speicher benutzen, möglichst eine Stufe über den Boardspezifikationen. Notfalls mit einem Testprogramm (z.B. Sisoft Sandra) ein Burn-in laufen lassen.
    -In engen Gehäusen den AV-Master extra kühlen. Ich habe immer einen alten Prozessorlüfter so angebracht, daß der AV-master im rechten Teil von unten angeblasen wurde.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.