Powertools bzw DVD Workshop

  • Hi,
    bin noch eifrig am Testen (offe dadurch nicht alle im Forum zu nerven :shake: )
    Hab aber noch Probleme mit der Audio Spur bei den Menus.
    Ich wähle meine WAV Datei für meine Menüs aus, brenne mir eine DVD, anschließend lege ich diese in meinen DVD Player (stand alone) ein.
    Jetzt höhre ich hier nur meine im Menu hinterlegtes Audio File nur über meinen Fernseher, sprich aus den Analog Ausgang, erst wenn ich meinen Film starte, höhre ich diesen über den digital Ausgang (DVD Anlage) ebenfalls.
    kann mir hier einer weiterhelfen ?? Habe nichts in den FAQ von Ulead gefunden, und Fragen zu Trailversionen beantworten diese leider nicht.
    Danke
    bis dann,
    kober
    :help:

  • Hi Kober


    Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was man da noch an Einstellungen machen könnte. Da kann man doch wirklich nur das Soundfile auswählen. Fertig. Nichtmal eine Wiederholungsrate oder so ist ja möglich. Da bietet Powertools halt schon nicht grad die Fülle an Möglichkeiten. Kann man aber beim fairen Preis auch nicht unbedingt erwarten.


    Ich denke mal, Du sollst lernen, damit zu leben. Oder Dir ambitioniertere SW angucken. Vermutlich musst Du dann aber noch ein paar Scheine mehr bereitlegen.


    Gruss, Paddy

  • Hi Paddy,
    schade, das tool ist ansonsten genial, hab schon verschiedene Trials getestet, keine konnte so toll verschiedene Untermenus erstellen (manche leider dafür den Ton)
    Kenn selbst keine teuere software die beides könnte, du etwa ??
    gibt es da auch trials ??
    Danke

  • Morgen Kober


    Kennen tue ich keine. Die Funktionen von PT genügen mir vollkommen. Ich bin der pragmatische Typ, der effizient arbeiten und damit rasch zu einem brauchbaren Ziel kommen will. 80-20-Regel halt :) Die restlichen 20 % interessieren mich selten.


    Aber man liest immer mal wieder von Maestro?! Das soll ein fortschrittliches Tool sein. Das geht aber in aller Regel einher mit intensiver notwendiger Einarbeitungszeit.


    Mein Tipp: Verzicht' auf den Digi-Sound :)


    Gruss, Paddy

  • mhh,


    also ich habe auch mal mit DVD Power Tools ein MENU mit Musik erstellt, also mein DVDPLAYER hat auch über den DIGITALAUSGANG ( Lichtleiter TOX) den TON vom MENU gebracht ??!!


    Schau mal in den SETTINGS das du auch den MPEG STREAM in PCM MODUS HAST !!

  • oh oh
    danke, ich erinnere mich das ich bei anderen trails auch so was umstellen mußte, checke es gleich heut abend.
    danke nochmals klingt gut.
    gib dann bescheid.
    bis dann
    kober
    :bia:

  • Joh,


    ich meinte aber im DVD Player bei den Abpielmodi nicht im PRG !!


    Net das wir uns da missverstehen !!


    Ich kann ja in dem Playern Einstellen wie er sich verhalten soll wenn ein Singal anliegt und da kann ( ich ) zwischen BITSTORM und PCM wählen !