Nochmal Powertools Patch 1.3

  • Da der erste Thread z.Zt. etwas missbraucht wird....


    Vielen Dank an Edi für den Hinweis. :headbanger:


    Auch die Fehlermeldung mit der ini.Datei ist bei mir aufgetreten und konnte dank des Links von Edi beseitigt werden.


    Was nach wie vor nicht bei mir nicht funktioniert:


    Liegen die Videodateien als .m2v und .mpa getrennt vor und ziehe ich sie in PT, sind Bild und Ton asynchron. Ich muß die Dateien nach wie vor mit Tmpgenc vorher multiplexen, dann ist alles ok.


    hat noch niemand diesen Fehler gehabt?

  • Hallo Werner,


    die von Dir genannten Dateiendungen 'm2v' und 'mpa' lassen mich vermuten, daß Du möglicherweise geripptes DVD-Material verarbeiten willst. Sollte das der Fall sein, mußt Du wissen, daß es häufig zu einem zeitlichen Audioversatz kommt, welcher technisch bedingt ist, bzw. in der Art des Originalauthorings zu suchen ist. Dieser sogenannte 'Audio-Delay' wird von einigen Extraktionstools sogar mit dem Wert in Millisekunden im Dateinamen ausgeworfen (z.B von 'DVD2AVI'). TMPGEnc ist soweit ich weiß in der Lage, auf diese Angaben zurückzugreifen und dies beim Muxen zu berücksichtigen. Ansonsten solltest Du solche Tools wie 'AC3 Delay Corrector' oder 'Headac3he' nutzen, um den Versatz zu korrigieren. Näheres findest Du auch in diesem Thread, den wir aktuell gerade parallel behandeln.


    Verzögerte Grüße


    ikarus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Werner


    Gerne geschehen.
    Und bezüglich Deiner weiteren Problemen, hat Dir ja (hoffentlich) Ikarus weiterhelfen können.
    Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, sind bei mir die Probleme beim Patchen nicht aufgetreten.
    Dafür habe ich ein anderes Problem im Zusammenhang mit BitrateViewer und Powertools, aber davon später in einem anderen Thread.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Original von ikarus
    Hallo Werner,


    die von Dir genannten Dateiendungen 'm2v' und 'mpa' lassen mich vermuten, daß Du möglicherweise geripptes DVD-Material verarbeiten willst.
    ikarus


    Nee, dem ist nicht so.


    Die Dateien werden von Edition 4.5 erzeugt, wenn ich meinen (selbsterstellten) Videofilm rendern lasse.


    D. h., erzeugt werden eigentlich eine Datei 'm2v' und eine Audiodatei 'mpv'.
    Da aber die PT mit 'mpv' nichts anfangen können, muß ich sie nach 'mpa' umbenennen.


    Lege ich die Audiodatei in PT an, eilt der Ton ca. 1-2 sec. vor.


    das selbe Problem ensteht, wenn ich von Premiere 6.5 nach DVd rendern lasse. Der gleiche Versatz.....


    So'n schiet - würde man da oben bei ikarus sagen :wink:


    Danke erst mal für die Antwort.