Powertools 1.3 AC3 PowerPack

  • Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich 2 Versionen von den Powertools 1.3?
    Ich glaube ich habe die Normal-Version, denn bei der Installation des AC3 PowerPack Patch, gibt es die Fehlermeldung das diese Version nicht die PowerPack AC3 Version ist.
    Würde sich diese denn überhaupt lohnen, wenn man sowieso nur vorhandene AC3 Streams benutzt und diese nicht neu kodiert?


    Ich bitte um ein paar aufklärende Worte und Danke im voraus.


    Gruß


    Pinguin

  • Hi ,


    Du vermutest richtig: Es gibt zwei Versionen. Leider ist es - wie Du selber ja auch schon gemerkt hast - nicht so einfach, aus einer 300 € teuren Software mittels eines umsonstigen Patches eine um 200 € wertvollere Version zu generieren :D. Wär' auch zu schön gewesen!


    Es ist nicht nur so, daß Du keine eigenen AC3-Streams kodieren kannst - Du kannst sie auch nicht als separate Audiostreams beim Authoren dem Videostream anfügen und PT das Muxen überlassen. Das Einzige, was mit Deiner jetzigen (nicht AC3-)Version möglich ist, beschränkt sich auf die Verwendung von konformen Programmstreams, die bereits die AC3-Spur beinhalten. Wenn Du PT nicht gestattest neu zu kodieren, sondern das gebotene MPEG2-Material unverändert zu übernehmen, dann schluckt PT die Kröte und läßt sich auch AC3 unterschieben. Aber nur dann.


    Workaround wäre das Kodieren von AC3-Streams mittels geeigneter Tools (z.B. Sonic Foundry Soft Encode), muxen mit dem Videostream in TMPGEnc und abschließende Verarbeitung in PT.


    Anners ward das nix!


    Bedauernde Grüße


    ikarus

  • Hallo Ikarus,


    vielen Dank für die ausführliche Info. Damit ist mir die Sache jetzt vollständig klar.
    Wo hast Du denn den Pinguin gefunden. :D


    Gruß


    Pinguin

  • Hi Pengy,


    Zitat

    Wo hast Du denn den Pinguin gefunden.


    Das Netz ist riesig und der Quellen gibt's viele.... :feixen:


    ikarus