MSP7 Anfänger

  • Hallo,


    ich bin noch NEU mit MSP 7 (habe das TRIAL erst mal gehölt) und mit ULEAD im allgemeinem !!




    Meine Frage wenn ich einen Film ins PRG Importiere,dann läuft das Programm erst mal über den ganzen Film !! UND das dauert ziemlich lange !?


    Was macht MSP da und kann man das abschalten ??? Mit dem IMPORT PRG von ULEAD bin ich auch nicht ganz glücklich aber da muss ich mich noch ein bissle DURCHWURSTELN !


    ICH denke in sachen MSP bin ich ja hier GENAU richtig , denn es scheinen ja viele zu nehmen !!


    ICH HABE auf jedem FALL die NASE voll von MAGIX VDL2 und PINNACLE STUDIO 7,8 !!


    THX


    :bia:

  • Hallo boyman,


    irendwie hast du bisher keine Antwort bekommen - also versuche ichs mal. Aber bitte sei geduldig mit mir, wenn ich was falsch verstanden habe.


    "Film ins prgm importieren" - meinst du hier das capturen mit dem capture modul? Nein, du mußt nicht unbedingt den ganzen Film importieren, das läßt sich an jeder Stelle unterbrechen.


    Wenn du mit dem capture Teil unglücklich bist, dann teste doch mal die Demoversion von Scenalyzerlive, hier unter
    http://www.scenalyzer.com/d/main.html


    der ist mehr als gut!

  • THX,


    ja den Scenalyser hab ich schon getestet (werde ihn wohl kaufen) !!


    Aber wenn ich ein DV-AVI ins PRG importiere ,kann ich nicht gleich loslegen sondern MSP fährt sozusagen über das AVI ,mann kann sehen wie er die Zeit rechnet !! Erst dann kann ich den Film bearbeiten !! OK meine Tests sind noch nicht abgeschlossen und ich habe sehr wenig Zeit gerade !! Aber so etwas habe ich bei anderen PRGS noch nicht gesehen ??!


    Vielleicht ist ja das AVI nicht für´s MSP Conform ??!!


    Wie lest ihr (DU) es denn ein als AVI Typ 1 oder 2 ??

  • Für msp verwendest du üblicherweise dv-avi typ 1.


    Das sofortige Rendern: da brauchst du nur im Vorschaufenstermenü - rechts neben der Zeitskala im Vorschaufenster der rechteckige Button - auf "sofortige Widergabe" schalten.

  • Boyman
    Scheint, Du hast die Anzeige der Audio-Timeline auf Wave-/Wellenform eingestellt. Da braucht Dein PC ggf. schon einige Zeit, er berechnet mühsam die Wellenform für den gesamten Audioteil.
    Falls es so ist (kannst Du daran erkennen, dass die Audiodatei in Wellenform angezeigt wird): stell es um und Du kannst beim nächsten Einschalten ohne Warten loslegen.
    Gruss, RHO