Nutzt jemand Nero Vision Express?

  • Hallo,


    neulich wollte ich mal Nero Vision Express ausprobieren. Leider musste ich feststellen, dass ohne das MPEG-2/DVD Plug-in für 24 € da gar nichts läuft, na gut VCDs kann man erstellen.
    Die Erstellung einer VideoCD habe ich dann mal ausprobiert, nur ein bisschen rumgeklickert, nichts gebrannt. War ganz nett, aber nicht der totale Brüller. Es geht zumindest bei VCDs nicht deutlich über das hinaus, was man mit Nero selbst schon machen kann.
    Nun meine Fragen: Bietet das Tool bei DVDs mehr? Kann man einen andere MPEG2-Encoder verwenden, ohne dass erneut encodiert wird. Hat man genügend Einstellmöglichkeiten?
    Alles in allem: Lohnen sich die 24 €?


    Für Antworten von Nero Vision Express Kennern wäre ich dankbar.


    Stefan.

  • Hallo Stefan,


    als zunächst - ich habe keine Erfahrung mit Nero bei DVDs. Der zum mpeg-2 plugin ist die gängige Meinung in Foren wie dem DVD SVCD Forum, daß der eher mies ist - und auch ich weiß von regelmäßigen Beschwerden, daß Bilder auf dem Kopf stehen usw.


    Die 24$ für den plugin empfehle ich sicher nicht - ich habe mir am Anfang völlig unwissend den plugin selbst gekauft, meine ersten SVCDs damit gemacht - und bin von Nero schnell weggegangen, da die Scheiben auf meinem DVD-player immer wieder kurz hängen geblieben sind.


    Und siehe da - mit den Ulead tools gibts diese Probleme überhaupt nicht. Versuch doch mal den trial von Uleads Movie Factory 2, der kostet zwar etwas mehr als der Plugin, aber da hast du ein komplettes Authoring Tool dabei. Wenns ganz teuer werden darf, gibts auch noch Uleads Powertools.