NTSC - PAL bei Camcorder

  • Hallo
    möchte mir eine Digi Cam in den USA holen. Weiss nur nicht ob es ein Problem mit NTSC - PAL gibt. Kann mir jemand sagen ob dies bei eine Digi Cam ausschlaggenend ist?


    Viel Dank schon mal für die Antworten.
    Zepe

  • Das würde ich mir massiv überlegen - den mit den ntsc Format wirst du wohl nicht wirklich glücklich werden, das läßt sich auf unseren PAL-Geräten eher nicht abspielen.


    Und wenn du drüben ein PAL Gerät kaufst, ist die Frage, ob es wirklich günstig ist - da muß man halt scharf Preise vergleichen!

  • Ja, aber vermutlich ntsc, oder? PAL ist technisch etwas aufwendiger, Europa ist reich und wird wohl zusätzlich von den Japsen kräftig geschröpft.


    Ist aber nicht nur hier so, am besten sieht man das immer bei Software, die preislich in den Staaten deutlich günstiger ist.