Doppelt gemoppelt

  • Hallo Alle! :feixen:


    Ich möchte 2 Clips in der opt. Bildmitte trennen und die beiden Hälften zu einem neuen Clip zusammenstellen.
    Also das altbekannte 2 Personen-Spiel in einer Szene, mal links abgedeckt, mal rechts abgedeckt....
    ...so dass die Person 2mal abgebildet ist.
    In MSP weiß ich wie es geht, in V3 finde ich nicht die richtige Einstellung.
    Unter Event Pan/Crop kann ich zwar das Bild zur Hälfte darstellen, es rutscht im Vorschaufenster aber immer in die Bildmitte.
    Ich hätte gern bloß die li und re Bildseite abgedeckt.....um beide dann wieder richtig zusammenzufügen.
    Vielleicht geht's hier auch mit einem starren Übergangseffekt?
    Weiß jemand wie ich das in V3 am Besten löse?



    mit Gruß von Vito :D

  • Leg die beiden Clips in der Timeline übereinander.


    Für den oberen wende den Filter "Cookie Cutter" an.
    Wähle im Filter den Shape "Square" und dafür die Werte "Center X" = 0.0 - "Center Y" = 0.5.


    That's it!

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Hallo Marco! :D


    Danke für Tipps, das mit dem "Cookie Cutter" geht sehr gut, auch wenn ich "Feather" dazunehme so wird der Übergang
    noch weicher! (ich glaub' das ging nicht in MSP)
    Klappt recht gut, auch die Mitte lässt sich mit "Size" gut justieren!


    Gruß von Vito :wink: