Plug in für Tmpg

  • Hallo Videofreunde,


    ich habe gerade eine neue Herausforderung zu lösen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


    Ich habe bisher mit einem Encoder gearbeitet den ich als Plug in in Premiere 6.02 integriert habe. Nun habe ich mir den Tmpg Encoder heruntergeladen (alle sagen das sei ja einer der besten-derzeit noch die Freeversion) den ich leider noch nicht ins Premiere reinbekommen habe. Wie macht ihr das?
    Hab schon probiert ein AVI daraus zu machen (hätte bei einem 30 Minuten Film einen Tag gedauert - hab ich wieder abgebrochen.
    Außerdem hab ich mir einen Sony DRU500A zugelegt und da würden mich Einstellungen für den Tmpg Encoder interessieren wo das Ergebnis gut wird. Kann das sein das ein 30 Minuten Film in einer DVD Auflösung ca.2 GB Platz braucht?
    Was hat es mit den vielen Zahlen in der Matrix auf sich?


    Zu guter letzt möchte ich euch noch informieren dass mein System laufend das Projekt falsch abspeichert (Problem rate=100,000000 = Komma ist falsch) da hat mir das Forum sehr geholfen denn dieses Thema wurde ja schon ausführlich behandelt.


    Ich hoffe dass ihr meine Fragen beantworten könnt


    lg harald :help:

  • Hi,


    schau mal unter http://www.dvd-svcd-forum.de dort in den Unterforen von "Grundsätzliches".
    Viele Tipps dazu


    Gruß, Dirk

    PIII 1500, 768 MB, 1394OHCI , Geforce3,


    VIDEO: Highpoint Raid 80 GB, 120 GB
    SYSTEM: EIDE 30 GB
    DATEN: EIDE 30 GB
    Pioneer DVR A03


    WXP, Premiere 6.5, Adorage Magic 1-4, TMpegEnc 2.54 SpruceUp 1.106