Ist .NET Framework in XP Pro integriert?

  • Hallo,


    wollte gerade mal ein paar Scripts in VV4 ausprobieren, bekomme aber immer angezeigt, dass .NET installiert werden muss.
    Ich dachte, das würde bei XP Pro sowieso schon mitinstalliert. Kann es sein, dass ich es bei der Installation irgendwo weggelassen oder nachträglich ausgeschaltet habe?


    Gruß
    Mahony

  • Günter, bist Du dir da sicher? Ich hab XP SP1, musste aber trotzdem .NET-Frameworks manuell installieren. Aber vielleicht wurde bei mir auch die schon vorhandene Installation durch irgendwas gestört.

  • Hi,


    also ich hab auch XP mit SP1 und es ging trotzdem nicht. Hab aber gerade
    .Net installiert. Jetzt spiele ich ein bißchen mit den Scripts rum. Macht echt Laune. Die automatische Volume-Absenkung finde ich sehr gut. Mehr davon!


    Gruß
    Mahony

  • Man muß das schon vorsichtig und mit der nötigen Bewunderung angehen. Schließlich machen die Leute das kostenlos. Andrerseits sieht man auch, daß Bedarf besteht und eine sinnvolle Scriptidee gleich von mehreren aufgegriffen wird. Das heißt : überlegt Euch sinnvolle Arbeitsvereinfachungen, die im normalen Vegas nicht enthalten sind und möglicherweise per Script zu lösen wären! Dann kann man ja wieder mal freundlich fragen.
    Gruß

  • Hmmm das ist aber KONISCH....


    Laut der c't wird beim Update XP komplett auf die .NET umgestrickt und bei einem Vergleich der Datei Infos bleibt kein Stein auf dem anderen, wie wenn man ein komplett neues Xp bekommen würde unter der Haut.



    Eines kann latürnich sein, das das.Net Framework MS eigen und angesagter weise nicht komplett ist. :haarezuberge:


    GünterN

  • Zitat

    Laut der c't wird beim Update XP komplett auf die .NET umgestrickt und bei einem Vergleich der Datei Infos bleibt kein Stein auf dem anderen, wie wenn man ein komplett neues Xp bekommen würde unter der Haut.


    Mein System war schon mit XP und SP1 vorinstalliert. Vielleicht ist es ja auch so, dass wirklich nur das manuelle Updaten auf SP1 das mit sich bringt.
    Naja, egal. Mahony hat's ja jetzt.