Welche Audioabtastrate liefert Sony TRV 740E?

  • Hallo,


    beim capturen von meiner Sony TRV 740E erhalte ich immer das Audioformat 16 Bit mit 32kHz Abtastrate egal ob die Aufnahme im 12 Bit oder 16 Bit-Modus gemacht wurde.


    Laut Sony-Handbuch kann die Kamera entweder 12 Bit mit 32kHz oder 16 Bit mit 48kHz aufnehmen.


    Gecaptured habe ich unter Windows XP (Service Pack 1) mit Media Studio Pro 6.5 (mit Gerätetreiber MS1394) und mit dem Media Player.


    Hat von euch jemand schon von einer solchen Kamera gecaptured? Welches Audioformat bekommt ihr dabei?


    Danke


    Gruss Alex

  • Hallo, Alex!


    Da solltest Du das Handbuch der TRV740E zu Rate ziehen. Normalerweise sind 12/32 oder 16/48 richtig.


    Sollte tätsächlich am Camcorder nichts falsch eingestellt sein und Du auf einem zweiten System das gleiche Ergebnis bekommen, müßtest Du den Camcorder tauschen oder reparieren lassen lassen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.