Regelmäßige Ruckler in MovieXone4.5

  • :help: Hallo zusammen,




    noch ein Problem lässt mir keine Ruhe:


    Die zu MovieXone gehörende Programmdatei mmie.exe verursacht sehr regelmäßig etwa alle 60 Sekunden einen kurzen, heftigen Ausschlag in der Systemauslastung. Auch wenn ich alle möglichen Hintergrundprogramme/Belastungen wie Netzwerk, AntiVir, USB, Firewire usw. abschalte/ausstecke, bleibt das Problem.
    Da dies beim Einspielen, Rendern und Zurückspielen der Videos zu Rucklern führt, wüsste ich zu gerne, was man dagegen tun kann. Haben andere das Problem auch?


    System: Partition C: und (nur für Videodateien) Part D:, ATI Radeon 7500, schnelles, neues System.



    Vielen Dank für jegliche Hilfe,


    cut for fun

  • Hi


    Das MMIE ist die Datenbank der MovieX Versionen di alle Datenanforderungen für MovieX managt.


    1Frage : verwendest du eine physikalische HD? Wenn löse dir eine 2.e Videoplatte
    2Frage : liegen die Xp Auslagerungdateien und die MMieProxys auf der selben Partition? Wenn Ja ändern und versuchen den Proxy zu deaktivieren.
    3Frage: Systemauslastung? Prozessorauslastung? Prozessauslastung?


    Tipp, weise der WinAuslagerung fixe Werte zu...Deaktiviere den Proxy in der MMie.exe lösche die Temps und den Verlauf in der MMiie.exe


    Beobachte die Managementkonsole auf andere Fehler in der Konfig ....


    Frage noch am Rande .... MOBO Chipsatzt..???


    GünterN

  • Hallo Günter,


    :shake: auch hier scheinst du mich zu überschätzen.


    Zunächst die techn. Details: Chipsatz (nicht schimpfen) von SIS, keine 2. Festplatte, nur Partitionen. Zweite HD ist momentan nicht drin, dazu schneide ich zu selten. Und 120 GB reichen bisher auch dicke.


    XP-Auslagerungsdateien: es ist W2K, aber die Auslagerung liegt auf Part. C:, genauso wie mmie.exe. Da ich keine getrennten Platten habe, dürfte eine Auslagerung auf D: nicht viel bringen, oder?


    Proxy deaktivieren? Also ich kenne den Proxy nur für Internetzugänge in Netzwerken, dort kontrolliert er z.B., wer wann wo wie lange gesurft hat. Aber was hat das mit MovieXone oder allgemein MP zu tun? Und wo deaktiviere ich den?


    Andere Fehler in der Konfig. werden nicht angezeigt, sonst läuft die Kiste auch prima.


    Temps und Verlauf lösche ich regelmäßig.


    Festlegen der Auslagerung habe ich gleich probiert: :bounce:
    Ich könnte hüpfen vor Freude. Da sieht man mal wieder, auch uralte Tricks, von denen man glaubt, sie haben bei den schnellen Rechnern von heute keine Relevanz mehr ... es hat geklappt!


    Nebenbei: es war die Prozessorauslastung.



    Gruß, cut for fun

  • Hallo


    SIS Hmmmm kann Probleme machen


    Einstellungen für Mp4.5


    http://www.guck-mal-hier.de/MovieX/optionen/index.html


    Recht unten ist das Symbol des MMIE.exe Doppelklick auf das Symbol und....AHA ein Fenster mit Einstellungen für den Proxy(Größe/Pfadangabe) und zum Löschen der Proy's und der Datenbank...


    Die Übersicht zeigt auch Fehler und die Auslastung von MP4...


    Eine 120Gb Platte ist genug, aber das Problem liegt nicht an der Größe sondern an dem Umstand des Zugriffs der Plattenköpfe durch die Anforderungen von System und Software....
    Als Beispiel grob ausgedrückt, stellt das System eine Anfrage an die Pladde muss Mp warten bis Mr.Sys seine Arbeit erledigt hat. Diesem Beispiel lassen sich noch viele in MP selbst anhängen. MP greift auf Video, Audio, Temps für Audio, Video und Proxy quasi gleichzeitig zu und alles auf einer Pladde, was das für die Köpfe und das Sysmanagement bedeutet kannst du dir Vorstellen... :frank:


    GünterN

  • Hallo Günter,


    lass dich umarmen :bigok:



    Deine Tipps sind Volltreffer. Du glaubst es nicht, aber obwohl ich mich außer Videoschnitt sehr viel mit PC beschäftige, bin ich noch nie auf die Idee gekommen, auf das Taskleistenicon zu klicken, und die Doku ist diesbezüglich ja echt bescheiden!
    Also jetzt habe ich die echten Probleme wohl im Griff, vielen Dank nochmals, auch an Peter.



    Nun noch ein anderes Thema - nein, ich mache einen neuen Beitrag auf.


    Gruß, cut for fun