Problem mit XVID und DVD2SVCD

  • :help:
    Ich versuche mit DVD2SVCD ein avi Datei, welches im XVID Format ist, in mpg zu konvertieren, doch DVD2SVCD gibt einer Fehler Meldung :
    Couldn´t locate decompressor for format „XVID“,
    weil es den Codec vermutlich nicht erkennt, ich habe ihn aber installiert.


    Wer kann mir helfen?

  • Hi Fados,


    ich kenne weder 'DVD2SVCD', noch bin ich ein DivX/Xvid-Fan (und ich wüßte auch in diesem Forum niemanden, der sich damit auskennt). Eines scheint mir aber bedenkenswert: Wenn ein Programm 'DVD2....' heißt, bedeutet dies doch sicherlich, daß als Input ein VOB- bzw. MPEG2-Stream erwartet wird, welchen das Programm auf SVCD-Maße (in Grund und Boden :D) komprimiert.


    Es erwartet also keinen AVI-Container(!!!), ob er nun DivX, Xvid, DV, Intel Indeo oder sonstwas beinhaltet. Könnte also sein, daß Dein 'DVD2SVCD' deswegen nichts damit anfangen kann.


    Hoffe, dies hat geholfen :wink:


    ikarus

  • DVD2SVCD ist ein tool, um Kauf-DVDs auf SVCDs zu überspielen - eigentlich eine Programmsammlung, welche verschiedene tools dazu kombiniert.


    Ich vermute mal, daß die hier dargestellte Anwendung eher nicht das ist, was im Sinne des Erfrinders lag. Aber du bist mit deiner Anfage auch eher im falschen Forum, wie Ike schon festgestellt hat. Versuchs mal in http://doom9.psydon.org/

    Einmal editiert, zuletzt von wschmid ()