Text über Bild in VV3 ?

  • Hi! :wink:


    hätte folgende Frage zu Text-Erstellung in VV3:
    Ich möchte gerne einen z.B. weißen Text über ein Video laufen lassen, oder auch nur als Zeile unten einblenden.


    Unter "Text/Backgrounds" und z.B. Untergruppe "Text" lässt sich offenbar ein Text eingeben der dann sichtbar über dem Videobild liegt, eingeblendet wird oder darüberläuft.
    Nehme ich hier z.B. "Transparent Text" so finde ich weitere 4 Einstellungsregister, eine davon "Properties" scheint mir für die Transparenz der Texthintergrundfarbe (Background Color)zuständig zu sein:
    "If you choose a solid color, the video below your text will be obscured.
    If you choose a transparent color, your text will be displayed over the video". das hätte ich gern, tuts aber nicht!
    Lege ich den Text auf die selbe Spur wie das Video wird alles bis auf den Text schwarz.
    Oder muss ich den Text in einer neuen Spur ablegen und hier eine extra Einblend/Ausblend/Überlagerung Einstellung vornehmen?


    Habs einfach nicht gefunden!
    Falls ihr das wisst, so bitte um einen Tipp.


    Gruß von Vito :D

    mit Gruß von Vito :wink: web

    Einmal editiert, zuletzt von vito ()

  • vito,
    richtig. Der Text gehört in eine neue Videospur über der Spur mit dem Hintergrundvideo. Deine Videospuren werden quasi von oben her angesehen, was drüber ist, ist im Vordergrund, wenns transparent ist, schaut die Spur drunter durch. Zusätzlich kannst Du die Transparenz des Vordergrundes (Textes) ja auch noch über die opacity-Kurve regeln.das ist die Linie in einem Videoclip, die sich mit der Maus (Mauszeiger = Hand) von der Oberkante der Videospur runterziehen läßt. Hoffentlich heißt das wirklich so, ich hab Vegas hier nicht drauf und mein Notebook ist gerade Baustelle.
    Gruß

  • Alex


    Danke! :D:D:D das war’s! das "über" hat mir gefehlt, jetzt geht alles ganz prima!
    Habe schon einen ganzen Tag herumgebastelt und kein Ergebnis zuwege gebracht,....natürlich die oberste Spur zählt!
    So einfach und doch manchmal so fern!
    Also Danke nochmals, wie gut, dass es Euch hier gibt!



    ganz happy Gruß von Vito