Abstürze mit Audio-Envelope

  • Da kann ich ja mein altes 4/2/20 Plextor sogar noch erwähnen, ohne rot zu werden. Das ist, eben weils keinen IDE-Port braucht, hier auch noch drin und mir zum Auslesen von CDs durchaus lieb und wert. Mit dem Sony-DVD-Brenner hab ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen.
    Hilft nix, ich muß weiterrechnen.
    Gruß

  • Das ist der Unterschied, der keinesfalls negativ werten soll, zwischen uns Alex, ich werde auch bei meinem Celeron 466 nicht rot, der hier eine Reihe von Server-Diensten (Druck, Firewall, Newsserver, etc.) übernommen hat und es gibt Leute, die behaupten, dass dieser Rechner dafür Ressourcen-Verschwendung sei.


    Ich sehe keinen Grund alte Hardware wegzuwerfen, solange sie noch Dienste brauchbar erledigen können, andererseits habe ich aber auch meine Grenzen. Einen P I rühre ich garantiert nicht mehr an und da betteln einige im Freundeskreis. Der ehemalige Top-Videorechner meines Freundes funktioniert nun endlich nach über 1/2 Jahr, nachdem er sich bei mir zur Kur befand. An Wert hat der Rechner aber in der Zwischenzeit 2/3 verloren. Das wird dann zum Einstellungsproblem, ob man diesen Konsumterror permanent mitmachen will. Aber natürlich freut man sich, wenn man mal für ein paar Monate, einen wirklich schnellen Rechner hat. Ich überlege ja auch schon, wie lange ich noch auf einen Multiprozessorrechner warten soll :)

  • Wir geraten zwar heftig weg vom Thema, aber bitte: Ich hab schon mal geschrieben, daß ich die meiste Zeit des Tages von Rechnern umgeben bin, die ich privat nicht mal mehr anrühren, geschweige denn am Leben halten würde. Daher hab ich für die restliche Zeit des Tages, wenn ich denn schon wieder beim Rechner sitze, lieber was Schnelleres. Das bedeutet allerdings nicht, daß ich mir das oberste Ende der Leistungslatte heraussuche (von wegen Multiprozessor - Multi sind bei mir mehr als zwei), aber was vernünftig Fortschrittliches darf es schon ab und zu wieder sein. Dazwischen liegen preislich und leistungsmäßig noch Welten.