Camcorder mit gutem Steady

  • Liebe Videofreunde! :D


    Nun, eine vielleicht nicht einfache Frage, die ich Euch stelle.
    Kann mir jemand einen Camcorder mit einer guten Steady Funktion empfehlen?


    Dazu muss ich etwas ausholen.
    Anno 96 erwarb ich eine Sony Hi8 TR300...oder so, hieß das Modell, das mir im Großen und Ganzen sehr gut gefiel.
    Es gab eine Menge manueller Einstellungen und einen (meiner Meinung nach) relativ guten optischen Stabilisator.
    Als die Hi8 Zeit vorüber war wechselte ich auf die Panasonic DS99, vor allem wegen dem opt. Stabilisator, der aber leider (vermutlich wegen Kleinbauweise) nicht an den der Hi8 Sony herankommt.
    Auch eine Sony TRV 20, 30 mit dig. Stabilisator läuft für mein Gefühl nicht so ruhig.


    Die TRV 900 habe ich nicht wirklich kennen gelernt, nun gibt es eine TRV 950 und natürlich ebenso viele neue Modelle von Panasonic, Canon, etc.....


    Bei Sony gefällt mir persönlich die Farbcharakteristik gut, also besser als ich früher bei Canon empfand (hier waren mir die Farben etwas zu kräftig)


    Nun, einfach persönlich, was würdet ihr heute hier empfehlen?
    In einer sagen wir mittleren Preisklasse, (also VX2000 ist mir schon zu hoch!)
    Oder mit welchem Modell seid ihr wirklich zufrieden? (wenn's das überhaupt gibt!)


    Mein Augenmerk gilt eben auch einem guten Stabilisator, bei dem man zumindest einfache Schwenks aus der Hand ganz gut und ruhig lösen kann.


    Danke für alle Tipps in Voraus! :D


    Gruß von Vito

  • Hi Vito,


    für mich gibts da nur Eine: Canon XM-2
    Hat nen Super-Bildstabilisator und auch sonst `ne Menge features, die bisher z.B. nur dem großen Bruder vorbehalten ware.
    Die Stimmen mehren sich, dass es sich bei dieser Cam um das z.Z. beste Preis/Leistungsverhältnis handelt.


    Allerdings - ich kenne den aktuellen Preis der VX-2000 nicht - dürfte sie sich auch in diesem Rahmen bewegen -aber es lohnt sich!!!


    All the best


    Tomi

  • Mediamarktpreise aus A:
    MX2 3099€
    VX2000 4999€
    da ist also noch ziemlich viel Luft dazwischen.
    Die absolute Höhe mag im Netz oder sonstwo anders sein, die gegenseitige Preisrelation wird stimmen, wo auch immer Du Dich auf Planet Earth befindest.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()