COOL 3D Studio: Trial geht nicht?

  • Keine Angst, es ist nicht ER!


    Ich habe die COOL 3D Studio Trial installiert.
    Ausser Color Background geht nix. Weder Text noch Objekte werden im Fenster gezeigt. Es lässt sich auch keine Videodatei erstellen.
    Weiss jemand warum? Und wenn ja, würde er freundlicherweise sein Wissen mit mir teilen?


    Gruss, RHO

  • Hallo RHO,


    ich weiß nicht, ob ich Dein Problem richtig verstehe, aber zumindest bei der downloadbaren Vollversion bekommst Du ausschließlich das 'Programmgrundgerüst' geliefert. Dies sieht nach der Installation in der Tat relativ nackt aus. Erst nachdem Du Dir hier die notwendigen Komponenten gezogen hast, findet das Programm das Futter, um mit dem Arbeiten beginnen zu können.


    Hoffe, daß dies Dein Problem war - dann ließe es sich leicht (wenn auch langwierig, bei dem Tempo des Ulead-Servers!) lösen.


    Grüße


    ikarus

  • Hab mir die 30 Tage Trial heruntergeladen; nehme an, dass das das ist, was Du als Vollversion bezeichnest?
    Die Trial kann man offensichtlich nicht mit den "Components" erweitern, die kann man wohl nur auf die freigeschaltete Vollversion patchen.
    Das Problem ist, dass, wenn ich z.B. einen Würfel anklicke oder Text einstelle, dieser nicht im Bearbeitungsfenster sichtbar wird. Das Fenster ist nach wie vor schwarz, das Objekt aber "virtuell" vorhanden. Es lässt sich z.B. bewegen (die Positionsanzeige/Koordinate verändert sich).
    Gruss, RHO

  • Ne, RHO,


    ich meinte wirklich die freigeschaltete Vollversion. Mit der Trial kenn' ich mich nicht aus. Du scheinst dann doch ein Problem zu haben, zu dessen Lösung ich leider nichts beitragen kann .


    Bedauernde Grüße


    ikarus