Vegas 4 White Papers

  • Zu Vegas 4 gibt's übrigens eine Art Mini-Handbuch, in dem ausschließlich die Bedienung der neu dazugekommenen Features beschrieben ist.
    Das spart v.a. den Leuten Zeit, die mit VegasVideo 3 schon vertraut sind.


    --> White Papers


    Es ist ein PDF-File mit 1,5 MB.

  • Das ist ein schön gemachtes Übersichtspapier, hätt ich gerade Zeit, tät ich's auf deutsch übersetzen, um den Leuten den Mund wässrig zu machen. Muß aber gestehen, daß ich jetzt lieber erstmal eine DVD erstelle. Erstens brauch ich sie zum Wochenende, und zweitens bin ich wahnsinnig neugierig auf das Tool. Woraus Du siehst, daß ich's endlich auch installiert und registriert habe.
    Gierige Grüße

  • Weil ich mich manchmal ganz gern quäle, hab ich die ersten paar Seiten aus dem White Papers übersetzt , also die grundsätzliche Vorstellung der Color Wheels Farbkorrektur (primär und sekundär). Wer's bisher nicht gekannt hat und Marty's Tutorial nicht gelesen hat, hat jetzt vielleicht ein Aha-Erlebnis.
    (Fortsetzung folgt). :geist:
    Lieben Gruß


    Die Files sind in Zukunft auf der Vegas-Homepage VV-Check. Den Link drauf findet Ihr aber auch noch bei mir.

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Wow, Du bist ja nicht zu bremsen. Danke, Alexander!


    (Wollte gerade was von Punkt und Komma schreiben, hat sich jetzt aber erledigt, der Link funktioniert ... ;-))


    Das ist übrigens genau der Bereich, in den ich mich nochmal ganz genau einlesen wollte. Von daher hast Du jetzt einige (Übersetzung-)Mühen von mir genommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Mensch, ich kann den Link doch auch erst testen, wenn er dasteht. Hier kann mans ja gottseidank wieder korrigieren, bei slashcam geht das leider nicht. Dort dürften so schlampige Kerle wie ich überhaupt nichts posten... Daß Du's auch immer gleich so eilig haben mußt!
    Aber wenn jemand behauptet, an seinem Videorecorder keinen Videoein- und Ausgang zu haben, dann ist das schon riesig blond gedacht! :engel:
    Dann vergleich das Übersetzte bitte nochmal mit dem Original, ob ichs eh richtig hingekriegt hab. Ich finde dieses Tool wirklich toll, hab mir zuerst nicht vorstellen können, weshalb die alle so begeistert sind darüber...

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Ist inzwischen wieder was dazugekommen. Der gleiche Link wie gestern, aber jetzt geht's bis Seite 16, also das Kapitel I. Video ist abgeschlossen. Super, was ich da alles gelesen habe. Wieder eine Menge neuer Dinge auszuprobieren, vor allem die Scopes im Zusammenhang mit der Farbkorrektur, die neuen Übergänge , der Pre/Post Toggle....Link steht nochmal da für die, die zu faul sind hochzuscrollen. Ist allerdings der erste Teil auch noch dabei, sonst verlier ich die Übersicht.
    Ist schon ein tolles Programm und ein tolles Update geworden.
    Langsam wirds wieder eng auf meiner Heimseite. Ich werd wohl jetzt einen Teil des VV3-Handbuches wieder runternehmen müssen. Was macht die Homepage, Marco? Wäre da schon Platz für die Files?


    Auch hier wurde der Link gebremst. Von der HP weiterwählen.

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Zitat

    Langsam wirds wieder eng auf meiner Heimseite. Ich werd wohl jetzt einen Teil des VV3-Handbuches wieder runternehmen müssen. Was macht die Homepage, Marco? Wäre da schon Platz für die Files?


    "Schon Platz" ist gut. Eher noch ... ;)


    Aber ich hab ja nun bei zwei Servern Platz gebunkert, einmal 10 MB, einmal 20 MB. Da sollten wir die PDFs unterbringen können.
    Was wäre Dir denn lieber - Wenn ich nun bald nochmal die aktuellen Stände der PDF-Files bei Dir downloade und auf unsere Vegas-Seite uploade oder hättest Du gerne die Zugangsdaten für den Upload, damit Du da eigenständig arbeiten kannst?


    In den letzten Tagen musste die Homepage ruhen, weil ich auf direkteren Wege etwas Support zu Vegas geben wollte. Aber diesmal gibt's keinen Grund für längere Pausen. Ich will das jetzt so weit als möglich durchziehen.

  • Wenns Dir nicht zuviel Mühe ist, kannst Du die Files gerne rüberlegen, ich brauch da keinen Schreibzugriff drauf. Wenns ein Update eines Kapitels gibt, muß ich Dich halt bemühen. Mach ruhig mal!
    Gruß

  • Is o.k. - Aber kannst Du nochmal den letzten Link oben überprüfen. Ich hab die Datei gerade runtergeladen. Geht aber "nur" bis Seite 8, also Stand von gestern.

  • Der Link ist OK, bloß hatte das neue File noch einen Zwischenraum im Filenamen drin, den ich gestern händisch rausgenommen hatte, hab ich vergessen. Jetzt ist das Neue dran.

  • Prima. Dann kann ich jetzt zumindest das alte Handbuch mal runternehmen.
    Bah, es ist schon wieder 3! Ich werd aufhören und den Render weiterrennen lassen. ist gerade mit einer von vier vorausgesagten Stunden fertig. 16:9 ist schön als Format, aber das ,was ich da probiert habe, scheint endlos zu dauern, ca 5 Sekunden pro Frame!
    Gute Nacht!

  • Weil Heinz Jürgen ganz freundlich meine Seiten überarbeitet hat, stehen sie nochmal in zwei Teilen dort, diesmal korrigiert und astrein.
    Die anderen Kapitel sind nur mehr auf VV-Check.
    Lieben Gruß