zu helles Videomaterial

  • Hi, noch ein kleines Problem. Probiere jetzt schon ein Jahr herum. Habe 2001 in Italien am Anfang den Gegenlichtschalter an meiner Kamera eingeschaltet gehabt. Auf dem kleinen Bildschirm hat man`s kaum gemerkt. Aber in groß siehts gräßlich aus. Habe es schon ein wenig besser hinbekommen mit den Einstellungen in Videofilter.


    Gibt es noch was besseres? :hail::haarezuberge:

  • Hallo, Pittie!


    Kommt darauf an was Du bisher gemacht hast. In Bezug auf Filter ist eigentlich Virtual Dub unschlagbar. Im Prinzip kanst Du die Links aus diesem Thread nutzen:


    Deflicker Filter


    Vielleicht können auch diese Filter helfen:


    Histogramm Equalization Filter


    Windowed Histogram Equalization Filter


    Wenn das Material viel zu stark belichtet ist hilft allerdings auch kein Filter mehr. Verlorene Information kann man nicht zurückgewinnen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.