Bug beim Import von Image Sequenzen

  • Vielleicht kann das mal jemand von Euch gegenprüfen.


    Wenn ich eine Image-Sequenz in VegasVideo importiere, dann wird da zunächst immer automatisch eine falsche Bildwiederholfrequenz gewählt, nämlich 1 fps, anstatt der 25 fps der Projekteinstellung.


    Wenn ich also z.B. eine Image-Sequenz importiere, die aus 10 Frames besteht, dann wird daraus dann durch den Import zunächst ein Clip, der 10 Sekunden lang ist, anstatt 10 Frames.
    Hin und wieder passiert es dann während der Arbeit an dem Clip, ohne einen mir ersichtlichen Grund, dass sich die Bildwiederholfrequenz automatisch auf den korrekten Wert von 25 fps umstellt und somit hat dann jener Clip auch seine korrekte Länge.


    Kennt noch jemand dieses Problem und weiß vielleicht eine Lösung dafür?

  • Eben kam von einem User aus dem SoFo-Forum die Bestätigung, dass auch er diesen Bug schon festgestellt hat. Eine mögliche Lösung ist:


    Image-Sequenz in Media-Pool importieren.
    Clip rechtsklicken - "Properties" auswählen
    Ohne was zu ändern einfach "o.k." klicken.
    Dann Clip in die Timeline ziehen.


    Jetzt springt die Framerate automatisch auf 25 fps um und der Clip hat die korrekte Länge.


    Nach dem Motto "Nicht schön, aber selten" freue ich mich nun, dass man solche Bugs in VV zum Glück an einer Hand abzählen kann ...


    :feixen: