NASA Satellitenbilder

  • Bin gerade im Web auf der Suche nach Satellitenbilder der NASA. Kann aber auf deren Homepage - www.nasa.gov - nichts dergleichen finden.
    Kennt jemand von Euch vielleicht einen "direkten Link zum Glück"?
    (Vielleicht unsere heißbegehrte Suchmaschine Ikarus ;-))

  • Ikarus himself hat doch vor einiger Zeit von einem kleinen SiFi-Tool namens Celestia oder so ähnlich (ich such' jetzt nicht extra ;-)) berichtet. Vielleicht könnten Dir ja diese Bilder weiterhelfen?!


    Paddy

  • Danke für den Hinweis Paddy. Ist es aber bei Celestia nicht so, dass man diese Bilder entweder erst selbst generieren muss, bzw. das Programm eben mit solchen Bildern, die ich nun suche, füttern muss?


    Ich werd mir den entsprechenden Thread nochmal unter die Lupe nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marco


    Mach das, ich glaube, in diesem Thread sind irgendwo Links zu den gewünschten Bildern enthalten.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Ich bin nur drauf gekommen, weil Andreas bei seinem Skater-Film eine Szene gepostet hat, die die Europa-Karte zeigt. Diese Karte hat er laut eigenen Angaben aus Celestia.


    Wie das funzt kann ich Dir nicht sagen.

  • In dem Thread war wohl doch nicht das Richtige für mich, trotzdem danke für die Hinweise. Es gibt zwar einen Link auf ein "Earthmap"-Bild, das aber anscheinend ein für mein System nicht interpretierbares Format gewesen wäre (wohl eben speziell für Celestia!?) und v.a. juckelte der Download, den ich mal kurz versucht hab, mit ganzen 1,6 kB/sec vor sich hin - bin dazu gerade zu ungedulgig ;)


    Hab aber nochmal bei der NASA vorbeigeschaut und hab diesmal auch die Augen richtig aufgemacht. Falls noch jemand aus unserer Runde bedarf daran hat:


    --> NASA-Earthviews

  • Wahrscheinlich hast Du den Hinweis eine Minute vor Deinem Posting übersehen :)


    Frag doch mal Andreas, wie er das hingekriegt hat.


    Gruss, Paddy

  • Wiro und Edi, danke Euch für die Links.
    Ja, da sind ebenfalls genau die Bilder, die ich suche. Es geht mir dabei eben um Erdansichten, und zwar so hochauflösend wie irgendwie möglich. Genau das findet man dort auch :)




    Nachtrag:


    Paddy, auch nochmal danke auch Dich. Hatte den Hinweis von Dir zwar gesehen, aber zu diesem Zeitpunkt war ich dann ja auch schon fündig.

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Ich hätte da noch zwei Links, die sich von den o.g. ableiten. Eigentlich müsste sich da genug Material finden, um ein paar aufsehenerregende Effekte zu basteln:


    --> City-Mapper


    --> Übersichtskarte


    Um dann ein hochaufgelöstes Bild zu ergattern, muss man ein Anfrageformular ausfüllen. Danach werden innerhalb weniger Minuten per E-Mail Links zu FTP-Servern für den Download der Bilder zugeschickt. Hab mir eben mal eines von Berlin gesaugt ...