Lautstärkepegel ändert sich selbständig

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.


    Der Lautstärkepegel meines SchnittPc's ändert sich selbständig, wie von Geisterhand. Man kann direkt zusehen, wie sich der Pegel von selbst hin und her bewegt.

    Habe schon einiges probiert, aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden.


    Für meine SoundKa Creative SouenBlaster X-Fi gibt es zwar einen neueren Treiber als meinen, aber der funktioniert leider nicht, damit habe ich keinen Ton.

    Meine Tastatur hat auch ein Lautstärkerad, nur habe ich das sogut wie noch nie benutzt. Deshalb habe ich heute dieses Lautstärkerad mehrmals hin und her bewegt. Daraufhin bewegte sich der Lautst.pegel nicht mehr und blieb auf der von mir eingestellten Position, aber leider nur für kurze Zeit.

    Als ich eben den PC wieder hochfuhr, war die Lautst. schon wieder völlig verstellt.


    Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee, was es sein könnte ?


    Es nervt nämlich, wenn man mit dem Audioprogramm arbeitet und der Sound wird laufend leiser, gerade wenn man es nicht brauchen kann.


    Danke im Voraus für Tipps.


  • Sorry Herbie, aber leider habe ich keine Idee!


    Liebe Grüsse

    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Herbie


    Hast Du mittlerweile die Ursache für Dein Problem mit der Lautstärkeänderung herausgefunden?


    Liebe Grüsse

    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi,


    Danke für Dein Interesse und fürs Nachfragen,


    Du wirst es nicht glauben, die Lautstärke wird inzwischen wieder gehalten, Problem hat sich ansch. von selbst erl. Weiss der Geier warum ?


    Ich habe auf jeden Fall nichts dagegen, wüßte trotzdem zu gerne, was es war.

  • Ich auch! :nick:

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Manchmal ist die Ursache banal. Bei mir begann mal der Cursor zu hüpfen, als die Batterie in der Funkmaus (oder war es die Funktastatur?) schwach wurde.