Flash zu AVI

  • Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:


    Ich müsste eine Flash-Animation zu AVI wandeln.
    Grundsätzlich kein Problem. Ich benutze hierfür Swish anstatt Flash, aber die Bedienung müsste in weiten Teilen gleich oder ähnlich sein.


    Die Flash-Animation liegt mir nur als .exe-Datei vor. Der Import in Swish funktioniert damit bestens, auch die Wiedergabe.
    Wenn ich nun aber die Animation einfach als AVI exportiere, dann wird leider immer nur das erste Frame davon gespeichert, niemals aber die komplette Animation.
    Habe das Help-File nun rauf und runter gelesen, aber keine Lösung gefunden.


    Hinweise, die zur Überführung des Täters führen, werden mit einer Dankes-Mail belohnt ;)

  • Marco,


    also ich habe es auch probiert und zwar mit flash5 und flashMX,
    von einem fertigen .swf auf ein avi.
    (War deine exe. ein swf? oder hab ich’s falsch verstanden?)
    Es läuft in beiden Fällen, allerdings ohne Ton, den ich nicht aktivieren kann, selbst ein Export auf wave bringt nix.
    Aber vielleicht liegt’s daran, dass auf dem Rechner der meine grafischen Sachen hat keine Videosoftware und daher keine VideoCodecs installiert sind.
    Exportiert hab ich auf avi-unkomprimiert, avi-cinepak v. R., avi-microsoft video1, Besseres hatte ich nicht auf dem Rechner. Geht mehr oder weniger bei allen.


    Anfangs dachte ich auch das Bild steht, bei meine Testanimation war zuerst ein fixes Bild über das Text lief, nur der Text kam nicht in Flah5, in FlashMX kam ein Hinweis, dass der Text nicht zur Verfügung steht, ein Ersatztext wird angeboten (der aber in den Proportionen nicht passt).
    Also scheint es schon auch etwas Probleme mit den Ebenen zu geben, weshalb offenbar nicht alles zusammen ins avi exportiert wird.
    Andere Animationen, die ich probierte, auch neu erstellte aber waren komplett, bis auf den Ton.


    Tja leider nicht mehr an Wissen darüber, vielleicht eine Anregung für jemand der sich da besser auskennt.



    Gruß


    vito

  • Hi Marco,


    ich kenne ein kommerzielles Tool namens 'Flashants' (wenn auch noch in der Version 0.9b :D). Ist auch bekannt unter 'swf2video' oder 'swf2avi'. Die aktuelle Version ist mittlerweile bei 1.1 und ist hier:


    http://www.flashants.com/root/swf2video.shtml


    erhältlich. Nach dem Preis hab' ich mich nicht umgesehen - für Testzwecke gibt's aber auch 'ne Trial.


    ikarus

  • @ Vito


    Es ist 'ne .exe-Datei, die ich in Swish importieren und als Flash-Projekt mit all den Layern öffnen und bearbeiten kann. Nur beim AVI-Export geht dann leider immer nur das erste Frame raus.
    Ich kann Dir heute Nacht ja mal diese Animation zuschicken, falls Du keine Bedenken hast, diese .exe-Datei anzunehmen (von wegen Viren). Musst sie ja nicht durch Doppelklick öffnen, sondern kannst ja mal versuchen, sie in flash5 oder flashMX zu öffnen.


    @ Ikarus


    Hab mir das Trial mal runtergeladen und werde es heute Nacht testen. Danke für den Link :)