Welche Software???

  • Hallöchen,


    ich bin absolut neu in diesem Gebiet. Ich habe mir jetzt ein Camcorder gekauft weil ich meine beiden Kinder ( 1 und 2 Jahre alt) unbedingt aufnehmen will. Nun habe ich mir eine Sony TRV 238E gekauft, habe nur auf DV-OUT geachtet zum überspielen auf PC. Dazu habe ich mir noch ein Firewire DV Kit, PCi gekauft (mit Kabel, Karte und Software). Dabei lag Ulead Videostudio 5.0, dannach habe ich mir 6.0 gezogen aber ich finde das Proggi nicht berauschend. Nun habe ich erstmal Adobe in der Testphase und mit Premiere 6.0 bin ich schon zufrieden.


    Nun mal den Sinn warum ich die Filme auf den PC überspiele, ich wollte sie nur auf CD festhalten um sie in DVD-Player angucken zu können. Vielleicht kaufe ich mir auch ein DVD-Brenner wenn man ein Angebot sieht. Das ist eigentlich alles, habe aber noch nicht die Qualität der SVCD gesehen, da ich erstmal ein Schock bekommen habe was solch ein 90 min Di8-Band auf den PC frist. Muß erstmal Partitionieren damit ich eine HDD für Film lasse. Welches Proggi nehme ich zum umwandeln des avi. files in svcd. Geht das nicht gleich mit Adobe Pre. 6.0 irgendwo oder muß man immer erst in avi wandeln?


    Welche Software ist denn für mich empfehlenswert zum schneiden etc., will halt nur titel, texte und ein paar kleinigkeiten hinzufügen?!


    Nun noch zu meinen PC das ist ein AMD Athlon TB 900 Mhz, 384 MB RAM (Infin.), Aopen GF4 TI 4200, WIN XP Pro, 60 GB HDD, Firewirekarte, Netzwerkkarte.
    Ich habe wenn ich über Adobe von Cam aufnehme immer ruckler drin und der Ton ist nicht immer flüssig. Wenn ich nun nur Ton aufnehme und dann noch einzeln Video, dies dann wieder zusammensetze geht es einwandfrei. Gibt es ne Einstellung oder so um das beides gleizeitig ruckelfrei zu überspielen oder ist das mit meinem PC nicht mehr möglich?




    So ich sehe ist ne Menge geworden und hoffe ihr habt mich halbwegs verstanden. Nun hoffe ich noch ihr könnt mir helfen. Achso eins noch bei der Cam ist ein schwaches Akku bei (nur 75 min bei offenem LCD). Wo bekomme ich ein größeres für meinem Camtyp günstig her?



    Thx im Voraus!

  • Hi Lintinlo (furchtbar, heißt du wirklich so?)
    :)


    zunächst willkommen im forum.


    Also die Frage nach der idealen Software ist einfach: sowas gibt es nicht. Wenn du mit AP zufrieden bist, bleib dabei. Viele meinen hier allerdings, daß Uleads MediaStudio Pro durchaus besser sei - du kannst dir davon ja leicht selbst ein Bild machen, die Demoversion gibts zum Testen gratis auf der homepage von Ulead.


    Das upgrade von dem dir erwähnten videostudio zur Vollversion von MSP kostet in etwa 100 Euro - was günstig ist, im Vergleich zum neukauf.


    Capturen: hier würde ich mir mal scenalyserlive ansehen - das captured besser als all die erwähnten Programme, demoversion gibts wieder im Internet gratis


    http://www.scenalyzer.com/d/main.html


    Vielleicht behebt das auch deine Tonprobleme, sicher bin ich da natürlich nicht da ich die Ursache nicht kenne.

  • Wolfgang
    DAS ist für mich eine Newbie-Frage ;)


    lintinlo (?)
    Filme für SVCD sind im Format MPEG-2. Entweder Dein Schnittprogramm kann das direkt oder Du kaufst Dir einen speziellen Encoder. Der meistempfohlene ist wohl TMPGENC.


    Welcher Akku empfehlenswert ist sollte Dein Händler wissen.


    Welche Art von "Kleinigkeiten" willst Du denn Deinen Filmen hinzufügen?


    Paddy


    PS: Pass auf, Fragen, die
    a.) schon im Dutzend beantwortet wurden und
    b.) gar nicht beantwortet werden können
    bringen immer wieder böse Blicke ;)