X-Large und 3D-PlugIn

  • Alex, hattest Du schon Gelegenheit, die Bearbeitung von Bildern in Übergröße mit dem 3D-PlugIn von Satish zu bearbeiten?


    Mit dem VV-eigenen Pan/Crop-Filter funktioniert das ja bestens, aber wenn ich das 3D-PlugIn von Satish auf ein solches Bild anwende, dann wird das immer automatisch runterskaliert und der Vorteil der Übergröße des Bildes ist hin.

  • Nein, Marco, muß gestehen, daß ich das noch nicht gemacht habe. Da das normale Pannen und Zoomen so gut geht, hab ich bis jetzt ehrlich gesagt noch keinen direkten Bedarf festgestellt. Dürfte mit dem Plugin aber eher Sinn machen, Bilder zu verkleinern als zu vergrößern, wenn Du sie irgendwie compositingmäßig durcheinanderwirbeln willst, sind das eher kleine als große Bilder. Aber irgendwie wird sich's schon einstellen lassen. Satish direkt fragen? (Geht schneller derzeit als drauf warten, daß ich's probiert hab).


    Ich kämpf mich grad wieder bis zu meinem Videorechner durch, irgendwie hat sich da wieder jede Menge Kram angehäuft. Habe heute kapituliert und beim Ikea ein Benno-CD-Regal erstanden, das zu den Billys bei meinem Arbeitsplatz paßt. Ist zwar jetzt schon wieder voll, aber die ständig kippeligen CD-Stöße sind aus dem Umfeld meines PCs verschwunden. Hat was für sich. Jetzt kommt ein kleiner Finger Lagavulin ins Glas (Weihnachtsgeschenk von mir an mich), dann beschließen wir den Tag vor dem Video-PC.


    Lieben Gruß! Was macht die Homepage?

  • Ja, Satish werde ich dann in den nächsten Tagen mal kontaktieren. Ich wollte mir nur vorher ganz sicher sein. Vielleicht ist das auch etwas, was sie absichtlich noch in dieser LE-Version vorenthalten haben.
    Nach einer zukunftsicheren Lösung für die CD-Flut suche ich derweil auch noch ...


    "Homepage" ist ein gutes Stichwort. Bin tatsächlich in den letzten Tagen wieder dazu gekommen. Nur leider verzweifle ich langsam aber sicher an der Menüerstellung. Egal, was ich da auch angehe, es entpuppt sich später immer als nicht realisierbar. Das ist wirklich zum Hühnermelken ...


    Den Lagavulin wollte ich mir eigentlich zu Weihnachten auch noch gönnen, hab's glatt vergessen. Ein Schluck Talisker ist noch da (ob der gut für die Tastatur ist?). Berichte mir mal, was Du vom Lagavulin hälst (er hat eben viel Torf, Rauch und v.a. sehr viel Jod).

  • Also, den "Kulturschock" hab ich ja schon beim Talisker gehabt, insofern war ich durch Dich ja vorgewarnt. Ist aber wohl durch die 16 Jahre etwas gerundeter. Bißchen Verdünnung ist aber angezeigt. Hat jedenfalls tatkräftig gegen meinen Husten angekämpft, zusammen mit einem Kilotiegel Blütenhonig. Letzterer ist schon leer, der Lagavulin hält noch ein bißchen. Der Korken ist jedenfalls noch ganz. Äußerst vorteilhaft ist, daß man diese edlen Substanzen in reich sortierter Auswahl schräg gegenüber im Supermarkt bekommt.


    Alsdann, sonst komm ich nie dazu! Für die Tastatur ist er mir allerdings zu schade.