Encoden mit Ligos

  • Hallo Video-Freaks,
    ich habe ein großes Problem mit dem Encodieren eines Clips.
    Wir haben in Premiere 6.02 einen Clip erstellt (13 Min), exportiert "als Film" auf Ligos LE 1.5 - inzwischen mit allen möglichen und unmöglichen Einstellungen -, und wollten diesen mit DVDit 2.5.4 auf eine CD brennen. (DVD-Brenner noch nicht vorhanden, da wir noch nachdenken, welcher es werden soll oder muss)


    Ein einziger Versuch - Einstellung in Ligos: mpeg1 angewählt und sonst alles an Voreinstellungen stehen gelassen - hat funktioniert. Wurde mit DVDit auf CD gebrannt und lässt sich auf einem Standalone abspielen, ruckelt aber in Ton und Bild. Die anderen Versuche sind schon vor dem Brenn-Versuch in DVDit gescheitert.


    Frage: kann mir jemand mit der "richtigen" Einstellung für Ligos oder mit einer Ligos-Beschreibung in DEUTSCH helfen? Englische Beschreibung vorhanden, aber mit der kann ich nix anfangen. Lt. e-mail von Ligos in Kalifornien gibts nur englische Version, kann ich aber nicht so recht glauben?


    Oder, was gibt es außer Ligos, was ihr empfehlen könnt - möglichst mit deutschen Fehlermeldungen :wink: ?


    Bitte, wenn möglich:
    :help:


    Danke, Petra

  • Zitat

    Original von Petra
    und wollten diesen mit DVDit 2.5.4 auf eine CD brennen. (DVD-Brenner noch nicht vorhanden, da wir noch nachdenken, welcher es werden soll oder muss)


    Hier liegt wohl der Hase im Pfeffer.


    Aus dem Handbuch von DVDit: CD-R-Discs funtionieren nur in Verbindung mit einem PC-basierten DVD-Player. Ist ziemlicher Scheiß, was da auf CD gebrannt wird.


    Nimm zur Erstellung lieber so was wie Ulead Movie factory oder Die Powertools, falls vorhanden.
    WinOnCD geht auch, aber recht unübersichtlich.
    Nero
    Magix....usw.


    Über die Qualität des Ligos kann ich nichts sagen, habe eben mal ein paar Sekunden Film damit erstellt, aber noch nicht auf CD gebrutzelt