vorschaudaten und ruckeln bei vorschau?

  • hallo meine lieben brüder und schwestern,


    1.seit einiger zeit sind meine ganzen gerenderten clips nun NICHT mehr gerendert... irgendwie hat mein rechner die vorschaudaten "gelöscht", obwohl sie auf der festplatte enthalten sind. ap6 jedoch behandelt die clips als ungerendert.
    muss ich den ganzen film nochmal von neuem rendern?falls ja, kann ich den ganzen film auf einmal über nacht rendern??(ein rendern der clips einzeln würden meine nerven nicht mehr verkraften!)


    2.desweiteren ruckelt der film in der vorschau; dies war früher nicht so. den virtuellen arbeitsspeicher habe ich erweitert, doch ohne gewünschten erfolg. weiss von euch jemand, wo der fehler liegt?


    danke und frohes fest.
    the amazing s.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Spider-Man


    Zu 1.
    Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als neu rendern zu lassen, was jedoch nicht gerade die ganze Nacht dauern sollte, ausser der Film ist ca. 3 h lang.


    Zu 2.
    Das ruckeln in der Vorschau habe ich manchmal auch, jedoch beim Zurückspielen auf Band, oder beim Ausgeben als AVI-File ist das Ruckeln nicht vorhanden.
    Das Defragmentieren der Festplatte könnte da helfen, oder McAfee, oder andere, im Hintergrund laufende Programme, ausschalten.


    Auch Dir frohes Fest
    wünscht Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • danke dir edi!


    übrigens: muss ich die rendereinstellungen für jeden clip einzeln vornehmen (so wie ich es in vergangenheit gemacht habe) oder kann ich für einen clip diese einstellungen einrichten und diese für die gesamten clips verwenden ? (ich möchte den film oben und unten "abschneiden", also mit schwarzen balken versehen, um einen besseren optischen effekt zu erreichen, möchte aber nicht immer von neu diese einstellungen vornehmen).


    guten rutsch!!