Registryfrage

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Registryfrage

    Hallo zusammen,

    habe gerade mal in meine Registry geschaut und festgestellt, daß es da u.a. noch Einträge von Druckern gibt, die ich früher mal hatte.

    Kann ich die ohne weiteres löschen oder könnte es da Probleme geben, ich meine, daß sich vielleicht der ein oder andere Eintrag ins Win geschrieben haben könnte und dann hinterher Win nicht mehr startet. :(

    Was meint ihr ?

    Raus mit den Einträgen ?
    Gruß
    Herbie
  • habe gerade mal in meine Registry geschaut und festgestellt, daß es da u.a. noch Einträge von Druckern gibt, die ich früher mal hatte.


    was...unter XP oder unter W7.
    unter XP kann ichs mir vorstellen...unter W7 hat man doch nicht schon mehrmals den Drucker wechseln müssen...eher Einen zusätzlich anschliessen.

    USBDeview...32...oder 64 Bit,je nachdem Du was hast.
    Starten.....Ansicht....Optionen...."Geräte ohne Treiber anzeigen"
    Löschen.
    PC Neustart und dann in der Reg.die noch vorhandenen löschen.
    oder mit dem regSeeker.
    Mach doch vorher ein Image.
  • goldwingfahrer wrote:

    unter XP oder unter W7
    weder noch, ist noch eine alte w2k Kiste, die ich ab er NOCH nicht missen möchte.
    Hatte mal einen HP und Brother Drucker.
    Ich meine die beiden Einträge ?
    Images
    • reg1.jpg

      32.1 kB, 548×220, viewed 53 times
    Gruß
    Herbie
  • Ja,die Beiden kannst löschen,ev.wenns nicht geht Rechtevergabe anpassen.
    Wenn allerdings diese Beiden noch unter "Drucker" auftauchen dann ers dort entfernen.

    Pixma iP 4000..............schöne alte Zeit.
    Pixma iP 5200...noch schönere und aktuellere Zeit :D
  • Wendo,

    hast Du mit regSeeker gute Erfahrungen gemacht bis jetzt ?
    Gruß
    Herbie
  • Klar...sonst hätte ichs nicht erwähnt.
    Aber aufpassen.wenn Du oben im Auswahlfeld Dein Suchwort eingibst dann findet das Tool sehr viele Dateien und ab und an eine Menge an Verknüpfungen.
    Nicht alle kannst Du so einfach löschen und wiederum andere Verkn.lassen sich erst löschen wenn Du die "Rechtevergabe" simpel auf "Jeder" gestellt hast.
  • Habe RegSeeker drüberlaufen lassen, hat mehrere hundert Einträge ausgewählt und auch gelöscht (Automatik), nur die beiden Ordner Brother und HP nicht, die mußte ich anschl. händisch löschen.

    Hat aber alles funktioniert.

    Danke für Deine Empfehlung.
    Gruß
    Herbie