mailto von Webseite aus

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • mailto von Webseite aus

    Hallo zusammen,

    wenn ich von einer Webseite aus z. B. über den dort aufgeführten
    Kontaktbutton eine Email dahin senden möchte, welches Add One bzw. Erweiterung brauche ich
    da in Firefox ?

    Ich kenne das so, man klickt z. B. auf Kontakt und mein Mailprogramm
    öffnet sich daraufhin automatisch mit dem Fenster Email schreiben und
    die Emailadresse der gewünschten Webseite ist in der Empfängerzeile
    bereits eingetragen.

    Arbeite mit Firefox 6.0.2.


    Mit dem IE klappt das wunderbar nur ist halt FF mein Browser und deshalb denke ich, daß es an irgendeinem AddOne bzw. einer Erweiterung liegen könnte.
    Weiss jemand Rat ?
    Gruß
    Herbie
  • Hallo Wendo,

    danke für den Link, habe ich alles gemacht. Unter Start > Systemsteuerung > Programme > Standards, bleibt der Eintrag meines Emailprogrammes nicht gespeichert, fliegt immer wieder raus. Deine Anleitung ist leider nicht für Win 7, bin aber klar gekommen.

    Das Mailprogramm geht schon auf, aber nicht die SCHREIBEN Seite, so wie es sein soillte.
    Gruß
    Herbie