• Soeben ausgestiegen ist mir eine Logitech Z3,ähnlich wie
    https://www.pcp.ch/Logitech-Z-4i-1a12182452.htm
    Das schöne an diesem Teil war der Mausschalter mit Poti für die Lautheitverstellung und der Kopfhörer-Anschluss.
    Weniger gefallen...auch auf min.Einstellung am Subwoofer war der Bass zu stark.
    Habe aber meistens mit Kopfhörer gearbeitet und da auch mit Mehreren.


    Angeschlossen wird das Audiokabel von einem KVM-Switch,so muss ich nicht immer zwischen den PC`s umstecken.
    Als Ersatz habe ich an sowas gedacht
    https://www.pcp.ch/Creative-Gi…-Series-II-1a14051373.htm

  • Hallo Goldwingfahrer,


    ich habe das Vorvorvorgängermodell "Logitech Z2200" in Betrieb. Ich bin jedoch mit der gebotenen Klangqualität und auch sonstigen Qualität SEHR zufrieden. Mein Arbeitszimmer (~ 50 m²) wird damit gut beschallt. Der Subwoofer ist zugegeben etwas brutal, aber bei moderner (>1960) Musik kommt das doch gut rüber!?!!
    Ich habe die Lautsprechenr am Hauptrechner an eine externe Soundkarte (Terratec Aureon 7.1 Firewire) angeschlossen und an diese gleichzeitig den Zweitrechner. So habe ich auf beiden Maschinen optimalen Sound.


    MFG
    Erwin

  • Du Wendo, ich habe schon fast 10Jahre ein Creative Cambridge Soundsystem 4.1 und bin sehr zufrieden. Jedoch würde ich mich momentan bei Teufel umsehen, Canton hat leider keine solchen Systeme für den PC was mein normaler Favorit ist.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Morgen


    Ich brauche kein Soundsystem am PC nur um Musik zu hören sondern in erster Linie für die Audiobearbeitung.
    Will ja nicht alles mit dem Kopfhörer machen.
    Sound bringt mir mein Nakamichi rüber.


    Andreas
    Dass Du schon 10 Jahre mit Deinem Soundsystem zufrieden bist ist zwar toll,hilft mir mir aber bei meiner Suche nicht weiter.
    Teufel ist mir natürlich schon ein Begriff,User Jörg hatte hier im Forum anno 2004 schon darüber berichtet und auch 2 qualitativ gute Lösungen erwähnt,leider gibts diese Ausführung nicht mehr.
    Ich glaube mir reichen 2 Boxen,einen Denon A/V 7.1 möchte ich nicht noch zusätzlich am PC anschliessen nur um zwischen den 3 bis 4 Plätzen umschalten zu können.

  • Wendo, ich weis ja nicht was du da alles machen willst damit. Nur denke ich wenn du einzelne Kanäle in einem Schnittprogi verwalten möchtest wäre eine 5.1 nicht verkehrt.
    Habe aber bei Teufel schon lange nicht mehr reingeschaut kann mir aber nicht vorstellen das sie nichts mehr anbieten.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wendo,


    ich habe schon seit einiger Zeit die Z4 in Betrieb und möchte sie nicht missen.
    Auch bei der Z4 ist der Subwoofer sehr dominant, auf Min musste ich ihn allerdings nicht setzen.


    Vielleicht ist ja die Z4 ein würdiger Nachfolger?


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: