Panasonic GS400

  • hallo Zäme,


    bei Aufnahmen mit der GS ist ein leichter Grünstich-schleierh über das ganze Bild, Beim abspielen alter DVBänder sind die Farben korreckt. Es scheint, das der Aufnahme Chip defekt ist.


    Ist dies noch reparierenswert? Wer hat solches auch schon erlebt.


    Vielen Dank

  • Hallo da bin ich wieder, vorab herzlichen Dank für den Typ. Nun ein Setup hab ich keines gemacht, da mir anscheinen die CD fehlt, kann ich ein entsprechendes Programm runterladen, um die Farbkorrektur vor zu nehmen. Meintest Du jedoch den Weissabgleich der erzeugt auch auf einer wesissen Fläche ein leichter Grünstich.


    Liebe Grüsse Giuseppe

  • Hallo Giuseppe,
    da hast Du mich mit dem Setup ein wenig missverstanden, bzw. ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich war davon ausgegangen, dass es an Deiner Kamera eine Setupmöglichkeit für einige Funktionen gibt und da u.a. auch die Möglichkeit besteht, da an der Farbe was zu machen. Wenn bei der WB ( ich gehe davon aus, Du meinst die manuelle) trotzdem ein Farbstich zu sehen ist, weist das meiner Meinung dach förmlich darauf hin, dass die Kamera sich "verrechnet" und man da nur was einstellen muss.


    Das sind alles aber nur Vermutungen, weil ich Deine Cam nicht kenne und die "Weisheiten" aus dem ableite, was wir mit unseren Kameras in einem solchen Fall anstellen würden.


    Vielleicht hat noch ein anderer Videofreund bessere Ideen,


    wünscht Dir Hans