Weihnachtsmänner???

  • Nanu, was ist jetzt los?


    Zwei Stunden nach Toms letzten Posting scheinen die sich verzogen zu haben..... oder die holen nur mal schnell Atem??


    Hope the best


    ike

  • Zitat

    wir werden wohl morgen kurzfristig das Forum auch hardwaremäßig vom Netz nehmen müssen.


    Versau mir nicht meine Weihnachten! ;)

  • Paddy,


    nachdem Du hier Dein neues Zuhause gefunden hast - wann dürfen wir vom Team denn mit der Auslieferung der Weihnachtsgeschenke rechnen??


    Schon ganz gespannt :feixen:


    ike

  • Wenn die Weihnachtsmänner sich jetzt um die anderen lieben Menschen auf dieser Erde kümmern, ist's ja gut.


    Wenn nicht ...


    ... die durchforsten doch automatisch ALLE Links, oder?
    Könnte man denen somit nicht kinderleicht die wunderschönsten Viren servieren. Einfach ein Posting mit dem Warnhinweis, dass der folgende Link nicht für "Normalsterbliche" gedacht ist, sondern eben nur für "böse" Weihnachtsmänner und danach dann ein hübscher Link mit entsprechender .exe ...


    :frage:

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Wiro
    Wir haben in der Familie vor Jahren ein Abkommen getroffen: Wir schenken uns das Schenken :)


    Gruss, Paddy

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

  • @ Paddy


    Schlecht für Euch.
    Wie kommt Ihr dann z.B. an neue Krawatten, Socken, Hemden, Seife und dergleichen Dinge mehr . . .?


    Übrigens - das mit den Geschenken hat Dir Ike eingebrockt, nicht ich ;-)))
    Gruss Wiro

  • Stand 01.01.03 / 15.15 Uhr:
    10 Gäste, drei davon versuchen, eine Antwort zu schreiben... Sind die US-Weihnachtsmänner wieder da? Die geben wohl nicht auf, was?!

  • Zitat

    Original von Avalon
    :geist:



    Sie sind wieder dahaaaa ...



    Wie wärs mit einer Austreibung der Poltergeister?
    :bgdev::phone::phone::phone::phone::phone:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Musst nur mal schauen wer online ist, gegenwärtig sind Weihnachtsmänner (Gast) 1 - 5 unterwegs.


    MfG
    Edi


    PS: Aber vielleicht sehen wir ja nur Gespenster und das sind wirklich Gäste. :wink:

  • Als ich das letzte Nacht geschrieben hatte, also so um halb eins, da waren ziemlich plötzlich 14 "Gäste" da, die auffällig synchron immer genau das Gleiche machten, auch z.B. auf einen Thread antworten. Genau so plötzlich wie sie kamen, waren sie dann auch wieder verschwunden ...

  • Hi :geist: Ihr Ghostbusters,


    meine Erfahrung: wenn ich mich bei Euch nicht "richtig" abmelde sondern nur schließe, bzw. wutschnaubend einen Absturz akzeptieren muss, bin ich beim nächsten Besuch (der Tage später sein kann!) immer noch angemeldet. Ist das in Ordnung? Kann da ein Zusammenhang sein?


    :jukebox:Unheimliche Grüße
    Petra

    • Offizieller Beitrag

    Hi Petra


    Nee, das ist nicht das, wenn Du Deinen Explorer schliesst, bist Du automatisch nicht mehr im Forum Online und auch nicht Gast.
    Wenn Du dann auf Deinen hoffentlich erstellten Favoriten für die Videofreunde klickst, bist Du automatisch auch wieder eingeloggt.


    MfG
    Edi

  • Danke Edi, das probiere ich aus. Weil - eigentlich habe ich so viiiele Favoriten eingegeben.... Ich "kontrolliere" die Neuigkeiten immer über meine "eMail-Kiste". Oder melde mich brav an und gucke dann was es neues gibt... Wahrscheinlich stelle ich mir gerade selbst den Idiotenschein aus, aber ich habe ja von Anfang an gesagt: "Ich haben null ahnung, davon allerdings ganz viel"
    Außerdem bin ich immer noch lernfähig, was man evtl. an den bunten Smilies erahnen kann...
    Gibt´s nicht vielleicht ein schlaues Buch, das Eure "Regeln" bzw. ein Grundwissen zum Mitreden bei Euch vermittelt?


    :hail: Grüße
    Petra

  • Hi Petra


    Wenn Du das Forum wieder besuchst, werden Dir alle Beiträge, die Du noch nicht gelesen hast, mit einem roten Symbol markiert. Sobald Du sie liest, werden sie grau. Wenn dann wieder jemand einen Beitrag dazu schreibt, werden sie wieder rot. Und so weiter :)


    Klickst Du ganz oben rechts auf "Portal", dann siehst Du die Threads, in denen in den letzten Stunden Aktivität war.


    Je nachdem wie oft Du das Forum besuchst empfiehlt sich die eine oder andere Ansicht.


    Die Email-Hinweise habe ich persönlich abgestellt, die füllen nur die Inbox. :)


    Gruss & viel Vergnügen mit Deinem PC


    Paddy


    Nachtrag: Meine Tante hat sich mit 50 zum ersten Mal mit PCs auseinander gesetzt. Heute hat sie zumindest keine Angst mehr und schreibt sogar Ihre Briefe mit dem PC....... in Excel :haarezuberge:

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Petra


    Keine Angst, das kommt von selbst. Mitreden tust Du ja schon. :wink:

    Zitat

    Gibt´s nicht vielleicht ein schlaues Buch, das Eure "Regeln" bzw. ein Grundwissen zum Mitreden bei Euch vermittelt?


    Ein Buch über soooviel Quatsch, nee :shake: *bitte nicht schlagen, wegduck*
    Aber im Ernst, versuchs mal mit den FAQs (ganz oben, der dritte Knopf von rechts).
    Über Computer gibt's viele Bücher, aber lerning by doing und von Zeit zu Zeit ein Computer-Fachmagazin lesen hilft auch schon. :wink:


    Zitat

    Weil - eigentlich habe ich so viiiele Favoriten eingegeben....


    Am Besten, Du erstellst Deine Favoriten in einem Ordner, z.B. "Foren", oder "Digital Video", dann findest Du die jeweiligen Links besser.
    Du kannst die Adresse der Videofreunde aus dem Adress-Fenster am Explorer-Symbol auch mit der Maus rechts in die Menüleiste ziehen, dann hast Du noch schneller Zugang. Versuch's mal. Dann einfach draufklicken und schon bist Du bei den Videofreunden. :wink:


    Übrigens, Jeder hat mal angefangen, also keine Scham. :hallo:


    MfG
    Edi


    PS: Wie ich gerade gesehen habe, hat Paddy Dir schon Tipps gegeben. Er war eine Minute schneller.
    Wenn Du das Forum in den Defaultfarben hast, sind die Briefsymbole links neben den Threads allerdings gelb, wenn ein neuer Beitrag darin erstellt wurde. Wenn Du im entsprechenden Thread schon selbst einen Beitrag erstellt hast, gibts noch einen schwarzen Punkt in der Mitte.

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Hallo, Pittie!


    Mach Dir mal nicht so einen Kopf ums Grundwissen! Denke immer an das Sprichwort:


    Wissen ist Macht ! Ich weiß nix - Macht nix !


    Glaubst Du vielleicht, hier wüßte jeder so genau wovon er redet ?? Nein, wie in jeder guten Kneipe wird erstmal drauflos geredet, behauptet und gestritten. Dann kommt irgend einer auf die Idee, mal nachzusehen, nachzulesen.


    ...und schon alle wieder viel, viel schlauer....


    Wozu also ein "schlaues Buch" wenn es ein "schlaues Forum" gibt, in dem man nach Herzenslust dummes Zeug reden kann? Nein, ein Buch und zu viele Regeln würden die großen Geister nur einengen.


    Mit der Grundregel "Leben und leben lassen" kommt man hier ganz zurecht. Wenn man dazu auch guten Willen erahnen läßt reicht das zunächst mal als Grundwissen. Und wenn man dann noch neben der Filmerei was von schottischem Whisky, franzözischem Rotwein, Utraleichtflugzeugen, Corvetten oder Surfbrettern versteht........


    Der Rest kommt mit der Zeit ganz von selbst!


    meint Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.