Onlinevirenscanner?

  • Hallo
    Mein KIS meldet ab und an mal das DateiAntivirus einen Fehler verursacht hat und wurde geschlossen. Ich bin mir jetzt nicht ganz im klaren wie Sicher ich unterwegs bin. Jetzt hätte ich vor einen Virenscan Online mit z.B. TrendMicro durchlaufen zu lassen. Was haltet ihr davon?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Wenn ich das mache, so kommt mir KIS2009 nicht mehr auf den Rechner, wenn dann wieder zurück zur 7er Version die läuft auf meinem W2kRechner ohne Zicken. Man liest extrem viel Probleme mit KIS2009 im Kasperskyforum.
    Das mit Panda wurde mir auch schon empfohlen , wollte hier aber auch nochmal nachfragen weil hier sehr viele Unterwegs sind mit erheblichem PC Wissen.
    In der PC Praxis wurde TrendMicro schom empfohlen und auch glaube ich Panda. Bei TrendMicro weis ich halt nachher was ich alles runterschmeisen muß weil ich die TrendMicro IS auch sehr lange Zeit installiert hatte. Bei Panda muß ich mich erst wieder durchwühlen was so an Datenresten stehen geblieben ist. Was mir aber an TrendMicro nicht unbedingt gefällt ist, das ich als Admin es ausführen muß, möchte ungern als Admin ins Internet.


    edit: Es war nicht die PC Praxis sondern die PC Welt, hier:
    http://www.pcwelt.de/start/sic…ine_virenscanner_im_test/