• Hallo, ich hätte mal eine Frage an euch. Was habt ihr denn so alles mit dem Photoshop mitinstallieren lassen. Ich habe jetzt mal eine Standard installation machen lassen und da sind noch sachen wie , Device Central, Drive, Ectendedscript Toolkit, Extension Manager mit drauf. Sind das Sinnvolle Programme oder sollte ich es nochmal neu machen und nur PS und Bridge installieren?
    Mir ist aber auch noch aufgefallen das ich jedesmal wenn ich Bridge starte einen Autostarteintrag bekomme der keine Bezeichnung dabei hat. Ich kann das auch nicht unterbinden , hätte aber in Bridge eingestellt das es nicht mitgefahren wird mit dem OSstart. Was könnte das denn sein?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Sind das Sinnvolle Programme oder sollte ich es nochmal neu machen und nur PS und Bridge installieren?


    Das sind ganz sicher wichtige Programme, aber da Du offenbar ihre Bedeutung nicht kennst, wirst Du sie nicht nutzen und darum auch nicht installieren müssen.
    Problematisch ist das sicher nur, wenn die Master suite genutzt wird, und irgendein Programm darauf zurückgreifen muss.
    Die nutzt Du aber nicht.
    Schau Dir mal genau an, was die Programme(teile)machen und entscheide dann.

    Zitat

    oder sollte ich es nochmal neu machen und nur PS und Bridge installieren?


    Warum denn nun runternehmen? So groß sind die Teile nicht, bei heutigem HDD Platz stören sie sicher nicht; zusätzlich ist die deinstall von Programmteile bie CS4 nicht ganz ohne ;--) und vielleicht, vielleicht wirst Du ja doch mal einen clip fürs Funktelefon bauen wollen....
    Wo liegt das Problem mit dem Autostarteintrag?

  • Im Autostart wird immer wieder der Eintrag erstellt wenn ich ihn deaktiviere obwohl ich in Bridge es eingestellt habe das es nicht mit hochfährt. Ich will immer den Autostart so gering wie möglich halten. Das Verhalten kann ich nicht nachvollziehen, ich kille den Eintrag jetzt immer über die Registry.
    Ich werde mir aber die Programme mal anschauen und entscheiden ob ich das vorher gesicherte Image zurückschreiben lasse. Ich weis schon das Adobe nicht so leicht zu verbannen ist ohne Reste auf dem System, das schreibt sich sogar in den MBR rein.
    Ich kann nur nicht genau rausfinden für was diese Zusatzprogramme sind. Wäre auch schon auf der Adobepage gewesen und hätte etwas rumgesucht nur so genau wird das nicht beschrieben oder ich habe was nicht gefunden dort.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • das schreibt sich sogar in den MBR rein.


    das gilt nach meinen Kenntnissen nicht mehr für die CS4.Adobe verwendet ein neues Aktivierungssystem.
    Device Central: Hier wird Videoinhalt passend auf Funktelefone oder digitale Abspielgeräte angelegt, getestet und exportiert.
    Extendedscript Toolkit: Werkzeug zur Anwendung von Javascript auf webinhalte in Verbindung einiger Adobe apps.
    Extension Manager: ebenfalls nur zur Herstellung von webinhalten wichtig.
    Adobe drive:

    Zitat

    auch schon auf der Adobepage gewesen und hätte etwas rumgesucht nur so genau wird das nicht beschrieben


    gehts denn genauer?
    http://www.adobe.com/cfusion/s…ndex.cfm?term=adobe+drive

  • Danke Jörg, wie gesagt lasse ich es jetzt mal und schaue mir das mal an. Ich habe ja ein Image zur Not.
    Der link funzt leider nicht.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Habe ich sowieso gemacht, nur keine Zeit mehr gehabt für Rückmeldung. Mußte auf Arbeit.
    Aber danke nochmals.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty