Filme sehen

  • Hallo Filmer.
    Mich interessiert es wo Ihr Eure Filme zeigt. Bei Freunden, nur in der Familie oder auch auf Wettbewerben. Ich lese in den Foren sehr viele Berichte von Usern, sie wollen viel wissen, andere wissen viel über die Filmerei. NUR, was macht Ihr mit den Filmen? :D


    MfG
    Fritz

  • Hallo Fritz
    Ich bin ein reiner Amateur-, sprich Ferienfilmer. Ich mache die Filme eigentlich nur für uns und unsere Familie. Hin und wieder mal zeige ich Ferien-/Reisefilme den Reisegruppenteilnehmern, die sich immer wieder auf Reisen in ferne Länder treffen. Wir sind da eine kleine "Familie". Sonst zeige ich die Filme eigentlich nicht. Ich vermute, ich bin deswegen von Hollywood noch nicht entdeckt worden... :)
    Gruss
    Glib

  • Hallo,


    wir sind bestimmt die "fleißigsten Filmveröffentlicher", da wir seit über 10 Jahren jede Woche unsere Filmchen (besser Beiträge) im Kabelfernsehen und in unserem Internetfernsehen vorstellen. Das ist aber auch gleichzeitig unser "Problem, weil wir niemals die Zeit haben, etwas bis auf das I-Tüpfelchen auszufeilen. Den meisten Zuschauern gefällt es aber trotzdem ... und bei unseren großen Vorbildern aus der TV-Welt ist auch nicht immer alles perfekt. Allerdings hat es auch mächtig Spaß gemacht, mal an einem Film so richtig gründlich zu basteln, wie z.B. an unserem Schul-PR-Film oder dem Film über die sächsischen Jugendherbergen. Unser Leiter sagt dazu aber auch, dass das zwei Welten sind. Mir und den anderen SFKlern macht aber eben beides Spaß.


    Viele Grüße auch im Namen der anderen,


    Lisa

  • Hallo Lisahallo Glib.
    Ich mache auch beides. Viele Filme aus meiner Stadt, als Heimatfilmer. Diese Filme brauchen nicht so extrem bearbeitet werden.
    Ich führe sie dann einmal im Jahr in der Stadthalle vor. Wenn dann kräftig applaudiert wird, bin ich zufrieden.