Friedliches Miteinander

    • Offizieller Beitrag

    :applause: :applause: :applause:
    Ein Tag voller Überraschungen ist das heute.

    In der Tat. :applause: :applause: :applause:


    Ein ebenfalls applaudierender Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • > Wenn wir Roland, der übrigens durchaus noch posten kann und darf, regulieren, ist das unerträglich....


    ...und auch abwegig, denn er läßt sich nicht "regulieren". Gottseidank!


    Neben seinen fachlichen Fähigkeiten schätze ich genau das an ihm.
    Bei der Gelegenheit mal ein DANKE für die geleistete Arbeit und die Mühe, Sachverhalte transparent zu machen.


    Zugegeben, sein Wortwahl ist manchmal drastisch, kann man sich aber dran gewöhnen.
    (inzwischen genieße ich sie, hebt sich so wohltuend vom Einheitsbrei ab)


    Glückauf aus Essen
    hannes


  • Edi


    Ihr macht das schon gut! Ich sehe es auch ganz genauso wie Du und habe viel Sinn für einen anständigen Umgangston, der deutlich macht, dass man die anderen Forenteilnehmer respektiert. Dann ist auch Kritik überhaupt kein Problem. Eine gute Atmosphäre kann z.B. Mut machen, auch Filme zu zeigen, wenn sie nicht einem Profianspruch genügen (den können halt die wenigsten Hobbyfilmer bringen) ohne befürchten zu müssen, dafür völlig niedergemacht zu werden, sondern realistisch zu schauen, wo sind Verbesserungen angebracht, was war gut und worauf kann man aufbauen. Das bringt Abwechslung ins Forum und hilft vielen anderen hobbyfilmenden Mitlesern.


    Streitereien brauche ich dagegen nicht zur Unterhaltung. Wen eine bestimmte Frage oder ein Thread langweilt oder etwas nicht anspruchsvoll genug findet, der muss sie nicht beantworten bzw. lesen, sondern liest eben andere. Das kann doch nicht so ein großes Problem sein!


    Viele liebe Grüße


    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Liane


    Vielen Dank, auch für Dein Votum, das hatte ich tatsächlich vergessen, obwohl es in unserem Forum mit das Wichtigste ist:


    Eine gute Atmosphäre kann z.B. Mut machen, auch Filme zu zeigen, wenn sie nicht einem Profianspruch genügen (den können halt die wenigsten Hobbyfilmer bringen) ohne befürchten zu müssen, dafür völlig niedergemacht zu werden, ...


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Tja, bei Edi und mir gleicht der Altersstarrsinn eben die zunehmende Lethargie aus ....


    Aber wir heissen ja nunmal Videofreunde, oder ?
    Unter Freunden gibt es schonmal Auseinandersetzungen und man kann sich auch mal was härter anpacken, als es unter Fremden möglich wäre.
    Am Besten kann man Freunde definieren, wenn man aufzählt, was sie nicht sind : Saufkumpane oder Kneipennachbarn, Untergebene und zu Belehrende, Unfehlbare oder Ranghöhere.
    Man könnte die Liste natürlich fortsetzen. Ein Freund ist jemand, der meine Freunde akzeptiert und sie nicht vertreiben will.


    Von daher also : &§)=%§§$// !!!!


    Ach, und nochwas : Ihr seid nicht bei den Videofreunden, weil die Admins Freunde sind, sondern unter Videofreunden.


    Ecki

  • "Ein Freund ist jemand, der meine Freunde akzeptiert und sie nicht vertreiben will".


    Meine Worte. Aber ein Freund ist auch jemand der mal über kleine Fehler des anderen hinwegsieht und nicht ständig wegen jeder Kleinigkeit rumstänkert und andere öffentlich bloßstellt. So des öfteren geschehen in meinem Thread in dem ich den Seelver HD Recorder vorstellte und ohne jegliche, böse Hintergedanken vorstellte. Kleine Rechtschreibfehler/Tippfehler wurden sofort angeprangert. DAS sind die Freunde auf die ich lieber verzichte, diese rechthaberischen, vornehmlich rheinischen Klugsch..., sorry, da bleibt meine Einstellung, trotz aller lieben Freundlichkeiten diesem Typen gegenüber, dessen angebliches "Wissen" immer so hoch gelobt wird. Mann, sowas kann sich jeder von uns aneignen ohne sich aufzuplustern wie ein Gockel! Wissen ist nicht unbedingt eine Frage der Intelligenz sondern des lernens! (letzterer Satz wurde nicht von mir erfunden, sonder ist wissenschaftlich begründet). Zum Wissen gehört m. E. auch ein gewisser Grad an Anstand, Respekt und Charakter, um ein Image zu bilden. Einige dieser Punkt vermisse ich total bei dem um es mir hier geht, sorry.


    Ich denke mal wenn ich die Ignore Funktion setze ist das so daß ich dessen Beiträge nicht mehr lesen kann und alles was der Typ dann verbreitet hinter meinem Rücken geschieht und sich nach alter Manier über mich lustig machen kann. Freunde, das ist keine Lösung, wenigstens für mich nicht!

    Zitat

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • [Thread "Was ist denn hier los" mit diesem zusammengefügt, da gleiches Thema. Die Admins]


    Ich bin verärgert!


    Da wird ein Thread (Loiloscope) geschlossen obwohl keine Forenregeln verletzt wurden, niemand beleidigt wurde. Hier wurde einfach nach Gutsherrenart gehandelt. Ein paar Wochen zuvor lese ich, daß dieselbe Person, Ulrich, mit der Schließung des Forums droht, obwohl es sich in den damaligen Thread auch nur um Kleinigkeiten gehandelt hat. Das ist unterste Schublade. Jeder Schreiber ist rechtlich immer persönlich für seine Postings verantwortlich.


    Johann

    • Offizieller Beitrag

    Schau in die Forengeschichte und Du weist warum.
    Ich habe keine Lust auf Rechtfertigungsarien.
    Wems nicht passt kann gehen.
    Schlechten Fuß erwischt? Kann man so sagen.

  • Regel 2.0 wird, wie so oft, nicht korrekt interpretiert!


    Wenn z.B. ich hier vehement poste, wird mir vieles negativ ausgelegt.
    Jedoch gebe ich sehr oft die Wirklichkeit wieder:
    physikaliche wie technische Tatsachen.


    Im geschlossenen Schrätt "Loiloscope" ist zwar kein absoluter Zustand postulierbar wie bei physikalischen oder technischen Grundlagen, jedoch wurde dort, meiner bescheidenen Meinung nach, keine Regel verletzt.
    Oder, Herr Schrättschließer, zeige mir die Stelle, an der das passiert ist.


    So einfach, so unbegründet, kommst du aus der Nummer nicht raus.


    Ich selber habe einen Parallelschrätt über "Loiloscope" eröffnet, mit eher negativem Hintergrund. Aber auch deshalb habe ich dieses getan, weil mir die Schrättschließung nicht passte.
    Ich habe es nur nicht so geäußert, bis jetzt.


    TschÖ


    doot

  • Zitat Ulrich:
    Ziemlich einfach sogar.
    Schnauze voll, Thread closed.
    Und Tschüß.


    Tja Ulrich, hier zeigst Du Deinen wahren Charakter - arroganter gehts nicht mehr. Terrorisiere Deinen Privatbereich mit dieser Arroganz aber bitte nicht dieses Forum oder darf hier nicht mehr diskutiert werden auch wenns mal heißer zugeht? Falscher Fuß? - Nee es hat mich schon vor Wochen aufgeregt als Du mit Schließung des Forums gedroht hast. Wer bildest Du Dir ein daß Du bist? Die Regel 2 wurde meiner Ansicht nicht verletzt.


    Johann


    PS: Kannst den Thread ja gleich wieder nach Gutsherrenart schließen, siehe Zitat.

  • Kannst den Thread ja gleich wieder nach Gutsherrenart schließen, siehe Zitat.

    Meiner bescheidenen Meinung nach eine nicht ganz unberechtigte Äußerung, .... vorsichtig ausgedrückt!



    Forenschließung: da gehören mehrere dazu, das "Gremium" eben.

  • meine Meinung zu diesen Themen ist hinreichend bekannt, also kein weiteres Öl ins Feuer


    lasst uns mal ganz ruhig durchatmen


    das wird schon wieder....

    • Offizieller Beitrag

    Jörg hat es hier sehr treffend begründet, warum der Thread Loiloscope geschlossen wurde. Consultings Äusserungen über dieses Programm waren schon fast sektiererisch. Überdies müssten wir eigentlich Consulting (Manfred) wieder sperren, tun es aber auf Absehen hin nicht.


    Edi

  • kurzen Nachsatz:
    ich hab jetzt infos über die Gründe der Schließung bekommen.( hatte den Grund fest vermutet ).
    Danach gibt es keinerlei Einwendungen meinerseits zur Schließung, und zur angedeuteten Sperrung
    des Nutzers.
    Vielleicht sollten die admins das publizieren??

    • Offizieller Beitrag

    Langsam frage ich mich, warum wir uns dauernd rechtfertigen sollten, und dies bei Mitgliedern, die gerade mal 114 Beiträge (Georg) geschrieben haben. Das Forum existiert schon länger als seit 2004 und so Manches hat eine Vorgeschichte.
    Wir, die Admins kennen diese Vorgeschichten und handeln manchmal halt aus diesem Grunde heraus nicht nachvollziehbar, aber wenn wir uns für jede Aktion rechtfertigen müssten, würde dies ein eigenes Forum füllen. Das wollen wir nicht unbedingt, oder?
    Sonst soll den Admin-Job hier jemand machen, der es besser zu können glaubt.


    Meint
    Edi

  • [Thread "Was ist denn hier los" mit diesem zusammengefügt, da gleiches Thema. Die Admins]


    Ja, sollten Sie.


    Wäre dann nachvollziebarer und zieht dann wohl keine weitere Diskussion nach sich.

  • Schon einige meiner Postings wirden auch zensiert bzw. verändert oder gelöscht, die Begründung erhielt ich per PN mit dem Wortlaut, das Herr "Weizen-Ulrich" keine Kindergartentante spielen möchte. Hierzu ein paar öffentliche Worte, obwohl ich den Text für eine PN verfasst hatte, aber der Posteingang unseres Moderaters leider voll ist! (Warum wohl)?


    Lese Deine unverschämte Nachricht erst heute, Sag mal, was bildet
    Ihr Euch eigentlich ein zu sein? Wir sind alles erwachsene Leute mit einem
    gemeinsamen Hobby und haben eigene Lebenserfahrung, Stil und Charakter,
    Glaubst Du wirklich wenn du dich über alles projezierst und meinst der
    größte zu sein, lassen sich die anderen das alles gefallen? Mein Junge ich
    wünsche mir etwas mehr Respekt und keine solchen dummen Zensuren die
    nur für Unfrieden sorgen, wie du auch mittlerweile im Forum nachlesen
    kannst. Wenn Euch die -zugegeben manchmal etwas unangenehmen- postings
    nicht mehr passen, macht Euch doch ein eigenes Moderatoren Forum auf,
    dort könnt Ihr Euch mit Eurem oft überkandidelten geschwafele und
    hochtrabendem gesülze duellieren und zensieren bis Ihr schwarz werdet.
    Solche Äuserungen und Drohungen " Schnauze voll, mach das Forum zu .....usw. usw.
    usw. kannst du dann ablassen solange sich die anderen das gefallen
    lassen. Mit mr nicht mehr. Merk Dir das !


    Ich wollte diesen Text per PN mitteilenund niemnden in den Rücken fallen damit, wohlgemerkt!!! Leider ging das nicht, weil sich der Herr Moderator offensichtlich nicht um seinen Posteingang kümmert und dafür lieber fast jedesmal die Forenregeln auf die Goldwaage legt. Meine Befürchtung ist die, daß es irgendwann eine Meuterei gibt wenn Du so weitermachst und hier den uneingeschränkten Cheffe raushängen lässt. Davon ausgenommen sind tatsächliche Verstösse, Du kannst aber doch nicht jeden -wie Stalin das machte- in den Gulag schicken nur weil er mal in der Wortwahl entgleist ist und sich vielleicht über was geärgert hat, wie ich mich das schon einige Male tat. Mann ihr seid doch nicht unser Referenzpersonen die uns gängeln können wie kleine Kinder. Lassst diesen Stil schnell wieder fallen dann passt es auch wieder hier!


    Ernst

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater