Friedliches Miteinander

  • (Hoffentlich lädt jetzt mein spezieller "Freund" Tschööö aus
    Kölle mit Ö nicht wieder seinen überflüssigen unerwünschten Senf
    ab, wie er das sonst auch immer zu machen pflegt. Nochmal gaaanz
    deutlich: Darauf verzichte ich. Biiitte!!!


    Eine Bitte an die ADMINS.
    VIELLEICHT SOLLTE Bitte keine Beleidigungen NUTZER MAL DIE FORENFUNKTION ERLÄUTERT WERDEN. HIER SUCHT MAN SICH NICHT AUS, WER EINEM WIE ANTWORTET. ES KÖNNTE SONST EINIGEN NUTZERN EINFALLEN ,DAS ENTFERNEN Bitte keine Beleidigungen ZU FORDERN.

  • Jörg,


    Das Fehlen dieses Bitte keine Beleidigungen würde der Forenhygiene generell nicht schaden. Ausser Beleidigungen und "Schlau-Speech" (trotz seiner teilweise geradezu peinlichen Ignoranz) ist von dem nichts wahrzunehmen. Roland dagegegen ist kompetent. Um den wäre es trotz der gelegentlich durch ihn hervorgerufenen Irritationen schade.


    Meint ein hier seit Jahren wenig schreibender, aber dafür um so aufmerksamer mitlesender


    Erwin

  • @ Erwin
    Deine Antwort wird teilweise unverständlich bleiben, da mein Beitrag gelöscht wurde.
    Meine Meinung dazu, ist nicht angetan veröffentlicht zu werden, sie erfolgte als PN.
    Deine Meinung teile ich zu 100 %, vor allem, was Roland angeht.

    • Offizieller Beitrag

    Mensch Leute, .....
    Benutzt doch einfach die Ignorierfunktion für diejenigen, deren Postings Ihr nicht lesen möchtet.
    Die ist so schön.
    Warum wegen Nichtigkeiten Streitereien vom Zaun brechen?



    Die Ingorierfunktion ist dazu da, ungeliebte Mitglieder auszublenden.
    Macht es doch einfach. Diese Bitte gilt allen Beteiligten.


    Und Bitte: Es geht mir ausschließlich darum, dass hier keine Beleidigungen ausgeteilt werden.

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Warum wegen Nichtigkeiten Streitereien vom Zaun brechen?


    Hier geht es mir nicht um Nichtigkeiten. Worum sonst?
    Wer hier zeitweise in Echtzeit mitliest/schreibt, dem werden einige Beiträge auffallen, die der Masse der Nutzer nicht mehr zu Gesicht kommen, da sie
    von einem SELBSTZENSUR stammen, der seit Jahren, nicht nur hier! den Brandstifter spielt, und die dann von den ADMINS in Quarantäne genommen wurden. Aber selten den Ursprungspost, meist nur die Reaktion der darauf antwortenden. Die Existenz dieser posts werden von den admins sicher bestätigt werden...
    So erscheint ( wäre erschienen, hätte Markus meinen Beitrag nicht zurückgelegt) der Eindruck, daß hier ausgerechnet die SELBSTZENSUR
    Nutzer bestimmen, wer hier nun antwortet.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das im Sinne des weiten Forums ist.
    Wenn man sich von Seiten der admins entschließt, einige Nutzer in Qurantäne zu hehmen, sollte der Blick nicht nur gen Köln gehen...ich finde diese Option im Forum
    unerträglich, sie sollte nicht praktiziert werden.

    • Offizieller Beitrag

    :heul::shake:;(
    Und wenn das hier nicht sachlich bleibt, schalte ich das Forum offline.
    Ich sitze jetzt nicht den ganzen tag neben dem Rechner und achte auf die Wortwahl einiger denen das schöne Wetter nicht bekommt.


    Eins aber noch:

    Wenn man sich von Seiten der admins entschließt, einige Nutzer in Qurantäne zu hehmen, sollte der Blick nicht nur gen Köln gehen...ich finde diese Option im Forum
    unerträglich, sie sollte nicht praktiziert werden.


    Wirf mal einen Blick in die Forenregeln.

    • Offizieller Beitrag

    Hier geht es mir nicht um Nichtigkeiten. Worum sonst?

    Um persönliche Antipathien?
    Mal ehrlich: An mir prallen solche Kommentare einfach ab und an Roland garantiert auch.
    Das als Aufhänger für eine solche Aufregung zu machen, erweckt doch wirklich den Eindruck persönlicher Abneigungen.
    Das ist, das sei betont, auch vollkommen in Ordnung, hat aber doch in dem Thread und meiner Meinung nach auch in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.
    Daher nochmal und immer und immer wieder: Ignorierliste.


    Wenn man sich von Seiten der admins entschließt, einige Nutzer in Qurantäne zu hehmen, sollte der Blick nicht nur gen Köln gehen...ich finde diese Option im Forum
    unerträglich, sie sollte nicht praktiziert werden.

    Das ist schon vertrackt:
    Auf der einen Seite will sich kein erwachsener Mensch (zurecht) von ein paar Admins bevormunden lassen, auf der anderen Seite wird dann aber gerade danach gechrieen ... und das von ein und demselben User ;).
    Wenn wir Roland, der übrigens durchaus noch posten kann und darf, regulieren, ist das unerträglich, während auf der anderen Seite von uns verlangt wird, dass wir andere User gar des Forums verweisen.
    Wo ist da die Logik? Richtig, ... da ist keine, zumindest sehe ich keine.


    Daher nochmal:
    Ihr seid alles erwachsene Menschen, setzt diejenigen, deren Postings Ihr nicht lesen wollt, auf die Ignorierliste.
    Dazu ist sie da!
    Wir haben keinen Bock auf solche Nichtigkeiten, und sorry, so sehen wir das, weil es reine Energieverschwendung ist.
    Hier herrscht Zoff unter einigen wenigen und egal was wir Admins machen, wir sind am Ende die Buhmänner und wisst Ihr was:
    Dann machen wir den Laden hier eher dicht, als uns das in unserer Freizeit auch noch anzutun.


    Nichtsdesdotrotz werden wir natürlich diese Funktion weiter wahrnehmen und regulieren, so es nötig ist.
    Aber nicht, wenn sich zunächst nur abzeichnet, dass es sich dabei um persönliche Differenzen einiger weniger Mitglieder handelt.
    Das sollten diejenigen unter sich selbst ausmachen.
    Ich bin der Meinung, dass es einen Unterschied macht, ob ein User jeden im Forum wahllos brüskiert oder mit einigen wenigen Mitgliedern im Clinch liegt, warum auch immer, das sei dahingestellt.


    Die Ignorierfunktion kann den besten Selbstreinigungseffekt haben, den man sich wünschen kann.
    Nutzt sie, aber schickt nicht uns immer vor, wenn es um persönliche Differenzen geht.


    My 5 Cent

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • My 5 Cent


    Nee Marcus, Dein Beitrag ist keine 5 cent wert.

    Zitat

    ist das unerträglich, während auf der anderen Seite von uns verlangt wird, dass wir andere User gar des Forums verweisen.


    wer aus meiner Eingangsbitte d a s herausliest, handelt bösartig. Vor dem Entstehen solcher Situationen wollte ich warnen, wenn nicht dem dreisten Wunsch widersprochen wird,die Antwortenden nun schon selbst zu bestimmen, als nächstes folgt dann der Ruf nach Rausschmiß.
    Egal, die Sache ist gegessen, ihr habt Eure Meinung und Enttäuschung kundgetan.
    Solange hier also Nutzer bestimmen dürfen, wer antwortet und wer nicht, solange habe ich hier nix mehr zu suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Solange hier also Nutzer bestimmen dürfen, wer antwortet und wer nicht, solange habe ich hier nix mehr zu suchen.


    Netter Erpressungsversuch. Wir sollen also Callboys Beitrag zensieren, und an anderer Stelle wird uns Zensur vorgeworfen?


    Reisende soll man nicht aufhaalten.

    • Offizieller Beitrag

    Nee Marcus, Dein Beitrag ist keine 5 cent wert.

    Dann hast Du ihn nicht wirklich gelesen, auf jeden Fall nicht mit einer gewissen Objektivität.


    Solange hier also Nutzer bestimmen dürfen, wer antwortet und wer nicht, solange habe ich hier nix mehr zu suchen

    Schade dass Du es so siehst.
    Ich sehe es anders.
    Deine Reaktion war überzogen und diese ist es auch.
    Meine Meinung.
    In meinen Augen ist nichts verwerfliches an der Bitte, von jemanden, auf dessen Antwort man keinen Wert legt, auch keine zu bekommen.
    Und ich bin mir sicher, wäre diese Bitte von jemand anderem geäußert worden, hätte sie nicht solche Wellen geschlagen.
    Da war ein Wahrnehmungsfilter gesetzt und der hat voll angeschlagen und kam eine Reaktion, welche jenseis jeder Verhältnismäßigkeit steht.
    Und bitte: Uns fehlt wirklich die Lust auf solche, sorry, ich kanns nicht anders formulieren, Erpressungsversuche, im Sinne von "Macht wie ich es will oder ich komme nicht wieder".
    Wir haben keine Lust, uns mit diesen Mitteln von anderen vor den Karren spannen zu lassen und als Werkzeug für persönliche Differenzen zu dienen.


    BTW:

    als nächstes folgt dann der Ruf nach Rausschmiß.

    Den hast Du doch selbst geäußert:

    ES KÖNNTE SONST EINIGEN NUTZERN EINFALLEN ,DAS ENTFERNEN Bitte keine Beleidigungen ZU FORDERN.

    Nicht direkt, aber indirekt, der Konjunktiv ändert doch nichts an der Intention dieses Satzes.
    Und jetzt erzähl mir nicht, dass Du das damit nicht gemeint hättest und das eine gar bösartige Interpretation Deiner Worte sei.
    Zumal Deine ursprünglichen Worte deutlich genug waren.
    So kommst Du aus der Nummer auch nicht raus, indem Du nun uns, repressive mir die Verantwortung dafür aufs Auge drückst.


    Ehrlich gesagt kann ich so einige hier im Moment nicht verstehen.
    Komme mir mitunter vor wie im Kindergarten.
    Was ist bloß los in dieser Welt? Gibt es keine anderen Probleme?
    Draußen bricht die Wirtschaft zusammen und hier regt man sich über Kinkerlitzchen auf ..... kommt mal wieder runter und versucht Euch zu erinnern, wozu wir alle hier sind.
    Und versucht mal, Euch in die Position des anderen zu versetzen, wie er die Welt vielleicht wahrnimmt, Geschriebenes verstehen könnte usw.
    Dann wird vielleicht einiges anders, manches ausführlicher und verständlicher und vieles gar nicht geschrieben.

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Servus Marcus,


    tja, daran habe ich auch schon gedacht, ignorieren. Das geht mir aber gegen den Strich, denn ich bin kein Vogel Strauß Typ, der den Kopf in den Sand steckt oder davonrennt. Das heißt im klartext ich habe keine Angst vor dem lästigen Typen und werde nichts ignorieren sondern immer schön "zurückballern", vielleicht schnallt der Typ ja irgendwann einmal wie beliebt und erwünscht seine rechthaberischen Kommentare bei den Videofreunden sind.... Ähhhm Gölle Aaaaalaaaaaf mit Ö... mein Gott, wenn das Tünnes und Schäääl wüßten, was hier oft abgeht... als wenn sich die Sonne nur um dieses Kaff am Rhein drehen würde. Komm mal nach München in einen zünftigen Biergarten und pöble derart Korintenkackerisch rum, mal sehen wie lange du dort auf der Bank sitzen wirst.... Gööllle Aaaalllaaaaf :huahua: :Krank004:


    OT off:


    Danke für den Tipp, mal sehen ob ich bei Ebay so ein Teil ergattern kann.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    • Offizieller Beitrag

    Servus Ernst und alle Anderen :),

    denn ich bin kein Vogel Strauß Typ, der den Kopf in den Sand steckt oder davonrennt.

    Ah, .. wichtiger Punkt: Das ist so gar nicht gemeint und so sehe ich das auch nicht.
    Es geht vielmehr darum, dass es ja durchaus auch sehr sehr viele Mitglieder im Forum gibt, die z.B. Rolands Antworten sehr schätzen.
    Ich selber gehöre ebenfalls dazu.
    Es gibt also im Forum (und gewiss auch in anderen Foren) diejenigen, die darauf verzichten können, dass ihnen jemand vorhält, dass es nicht "Glühbirne" sondern "Glühlampe" heißt und nicht "Schraubenzieher" sondern "Schraubendreher", was ich sehr gut verstehen kann, aber es gibt auch diejenigen, die sehr wohl auch an solchen, für andere tintenpisserischen, Feinheiten interessiert sind und es wäre nicht fair denjenigen gegenüber, solche Antworten zu verbieten.
    Insofern kann ich also durchaus Jörgs Position nachvollziehen wenn er schreibt, dass man sich in einem Forum nicht diejenigen aussuchen kann, die einem antworten.
    Dennoch sehe ich, gerade bei Mitgliedern, die durch ihre Art sehr polarisieren, (wie es bei Roland wohl einzigartiger nicht sein könnte :) ;) ) dass es auch verständlich ist, wenn man von vornherein darum bittet, wenn von dieser Person nicht geantwortet wird.
    Aber ist das fair den anderen gegenüber?
    Ich denke nicht.
    Insofern sehe ich die Ignorierfunktion als ein Instrument der Fairnis und der Rücksicht auf die Gemeinschaft, nicht als Kopfindensandstecken.
    So können diejenigen, die auch an diesen Kommentaren interessiert sind, sie auch bekommen und alle anderen, die sich (vollkommen legitimerweise) sagen: "Mir reicht das für mein Verständnis so und ich weiß auch was gemeint ist" und sind gleichfalls glücklich.


    Dies hier ist nun einmal eine Gemeinschaft und so sollten wir uns auch sehen: Immer mit Rücksicht auf die anderen. Es ist nichts Schlimmes dabei, sich auch für die eigenen Themen zu sagen: "Ok, ich kann den Typen nicht ab, aber wir sind hier eine große Truppe und andere möchten das sicher gerne lesen und in deren Sinne finde ich das ok".


    Frei nach dem Motto: "Ich bin OK, Du bist OK, Wir sind OK".


    Und auch wenn ich mit einer Person nicht zurechtkomme, so gibt es hier in dieser Gemeinschaft viele, die es tun und die diese Person schätzen und die sind mir wichtig genug, das zumindest zu akzeptieren. Ich muss mir dessen Meinung nicht zu eigen machen, muss sie nicht mal lesen.


    Genau das ist der Sinn dieser Ignorierfunktion.


    Du siehst, wie schnell wir hier zwischen den Stühlen sitzen: Auf der einen Seite kann ich Jörg verstehen und recht geben, wenn er sagt, dass man sich in einem Forum nicht aussuchen kann, wer antwortet, dafür ist das hier ja ein Forum, und da hat er recht.
    Auf der anderen Seite aber kann ich all diejenigen verstehen, die da sagen: Den muss ich mir einfach nicht geben.
    Und für genau die ist die Ignorefunktion ideal.


    Was wir aber auf keinen Fall wollen ist:


    und werde nichts ignorieren sondern immer schön "zurückballern",

    Denn genau das ist nicht im Sinne der Gemeinschaft (und damit meine ich wirklich alle Mitglieder, nicht die Admins).


    Roland mag seine Eigenarten haben und auf viele sehr ruppig wirken und so mancher fühlt sich durch seine direkte und nicht immer diplomatische Art schnell angegriffen und das hat er auch schon oft durch Sperrungen zu spüren bekommen.
    Trotzdem wollen viele Mitglieder hier nicht auf ihn verzichten, mich eingeschlossen.
    Genausowenig wie ich auf Wendo und Jörg verzichten möchte und es schwer bedauern würde, wenn sie wegblieben.


    Ich kann nur allen wirklich ans Herz legen und inständig darum bitten:
    Seht in diesem Forum eine Gemeinschaft, in der man einige vielleicht nicht leiden kann, die aber von anderen, die einem selbst auch wichtig sind, geschätzt werden.
    Nehmt Rücksicht aufeinander und blendet diejenigen, die Ihr nicht mögt aus, im Sinne der Gemeinschaft.


    Unsere Gesellschaft verliert sich zunehmend in Einzelkämpfern und ein Miteinander geht mehr und mehr zurück.
    Lasst und wenigstens hier einen Zusammenhalt prakizieren, der leicht hinzubekommen ist und der garantiert allen zu Gute kommt.
    Denn wenn es wirklich zu konstanten Anfeindungen kommt, dann müssen wir reagieren und ehrlich: Eine solche Reaktion kann nie im Sinne der Gemeinschaft enden. Denn egal wen wir am Ende ausschließen, jeder hat hier seine Freunde und diejenigen, die auf ihn verzichten können.
    Und wir sind wieder die Bösen.
    Es wäre schöner, wenn uns allen das erspart bliebe.


    Ich halte das hier für eine tolle Gemeinschaft und ich würde es sehr sehr schwer bedauern, hier auf Roland, Jörg und Wendo verzichten zu müssen.
    Das kann ich hier immer wieder nur betonen.
    Seid doch einfach ein klein wenig tolerant zueinander und blendet Euch gegenseitig aus, wenn es so gar nicht geht.
    Das ist im Sinne der Gemeinschaft und nur die zählt und für die stehen wir!


    Lieben Gruß Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Gute, klärende Worte Marcus,


    Zitat

    Auf der einen Seite kann ich Jörg verstehen und recht geben, wenn er sagt, dass man sich in einem Forum nicht aussuchen kann, wer antwortet, dafür ist das hier ja ein Forum,


    genau das war mein Anliegen, diesen Punkt zu klären.
    Was danach an "Irritationen" als Reaktion folgte, vergessen wirs.

    • Offizieller Beitrag

    Passt jetzt zwar wegen des Bezugs nicht ganz hierhin, ist aber dort ja auch noch zu lesen , aber trotzdem:


    Naja, Ihr Beiden, Eure Posts zusammengesetzt wäre das was wir möchten, aber wir können tun was wir wollen, und vor allem wie wir wollen, es ist schon mal grundsätzlich falsch.


    Deinen Zeilen, lieber Jörg, könnte man entnehmen, dass wir die falschen Admins sind. Auch gut, aber wir sind Menschen die auf einen wenigstens einigermassen anständigen Umgangston Wert legen.
    Keiner von uns hat jemals Kritik verboten. Im Gegenteil, Kritik soll und muss sogar sein, nur kommt es einfach auf den Ton an, wie es eben Marcus sehr treffend formulierte.


    Leider können wir Cybertom nicht mehr zurückholen und Peter kümmert sich seit einiger Zeit praktisch überhaupt nicht mehr ums Forum.


    Also kümmern wir uns darum und ich kann sagen, nicht zu knapp. Vor lauter Forum kommen wir fast nicht mehr zum Arbeiten, geschweige denn dazu, unsere Hobbies zu pflegen. So nebenbei finanzieren wir auch noch den Betrieb des Forums, die neue Foren-Software etc. pp. Also dürfen wir doch wenigstens ein wenig Höflichkeit im Umgang miteinander erwarten!!! Oder etwa nicht?


    Was Roland betrifft, müssten wir, den Forenregeln folgend, jede Anmeldung seinerseits sofort wieder sperren, was wir nicht tun, weil wir einerseits seine Fachkenntnis schätzen, andererseits ist es uns zu blöde, neue Anmeldungen wieder zu sperren, wenn er unter dem neuen Nick wieder beleidigend wird oder den Foren-Gott spielt. Andererseits haben auch wir im Forum Freundschaften geschlossen und akzeptieren es nicht, wenn UNSERE Freunde wegen Rolands Ausfälligkeiten (wenn er wieder mal zuviel Kölsch gesoffen hat) nicht mehr ins Forum kommen. Erpressen lassen wir uns aber auch von ihnen nicht.


    So, das war jetzt mal meine ganz persönliche Meinung.


    In diesem Sinne, liebe Grüsse
    Edi

  • Deinen Zeilen, lieber Jörg, könnte man entnehmen, dass wir die falschen Admins sind.


    auch das ist eine völlig falsche Interpretation meiner Sicht aufs Forum .
    Sie hat aber auch gar nichts mit Euch admins zu tun, nichts mit Eurem zeitlichen, finanziellen und sonstigen Engagement.
    Das macht Ihr freiwillig, hoch angerechnet wirds allemal.
    Sie hat etwas mit Erstarrung, Blutleere und vermutlich herrschender Betriebsblindheit zu tun.
    Ich habe erstmal nachgeschaut, ich bin hier tatsächlich seit 6 Jahren Mitglied, unglaublich lange Zeit.
    Was mir auffällt,hier schreiben eine ganze Menge Leute nicht mehr mit, die in anderen Foren sehr wohl noch aktiv sind und hier mal
    sehr gute und fachlich höchst interessante Beiträge geschrieben haben.
    Hier kommt sehr wenig frisches Blut ins Forum, jedenfalls habe ich den Eindruck.
    Vielleicht kann sich ja jemand darauf einen Reim machen.Vielleicht hats etwas mit der "schlafmützigen Außenwirkung" zu tun,
    mit herrschendem schlechten Ton wohl kaum.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg


    auch das ist eine völlig falsche Interpretation meiner Sicht aufs Forum .

    Daher mein "könnte man ..." Ich wollte damit nur zeigen, wie einfache Zeilen auch noch aufgefasst werden könnten.


    Sie hat etwas mit Erstarrung, Blutleere und vermutlich herrschender Betriebsblindheit zu tun.

    Oder mit der allgemeinen Übersättigung an Untehaltungsmöglichkeiten und der Faulheit einiger Leute, etwas kreatives zu tun.


    mit herrschendem schlechten Ton wohl kaum.


    Und ob! Der ist zumindest sicher mit ein Grund. Und glaube mir, ich gehöre auch schon sehr lange dazu, auch als Admin, und wenn Du in alten Threads in der Quarantäne wühlen könntest, würden wahrscheinlich sogar Dir die Haare zu Berge stehen. Deshalb bitte ich alle Mitglieder, nicht immer unsere Aktionen in Zweifel zu ziehen. Denn erstens sind dies zumeist gemeinsame und zweitens auch sehr gut begründete Entscheidungen. Wenn wir aber jede unserer Aktionen rechtfertigen müssten, hätten wir nur noch das zu tun. Zum Anderen werden wir als Forenbetreiber auch angreifbar für Abmahn-Anwälte wenn wir nicht zwischendurch zensierend eingreifen.
    Gut, andere Foren leiden auch unter Flauten, da sind wir hier noch relativ gut dran. Ich verzichte aber gerne auf hohen Traffic wegen gegenseitigen Anfeindungen und Beleidigungen.



    Lieben Gruss
    Edi


    Btw.


    Zitat

    ... hoch angerechnet wirds allemal.


    Das verlangen wir nicht mal, nur ein bisschen Verständnis.

  • Hallo,


    wie ich meine, ist es wohl ein bisschen von allem.


    Aber ich tendiere sehr wohl zu den Gründen, die Jörg anführt.


    Obwohl dieses hier: -> "Oder mit der allgemeinen Übersättigung an Untehaltungsmöglichkeiten und der Faulheit einiger Leute, etwas kreatives zu tun"
    ist ebenfalls ein schlagkräftiges Argument.


    Ich für meinen Teil nehme mich von der abgeflauten Aktivität nicht aus.
    Die Gründe:


    Abt. A
    Behinderung meiner Aktivitäten, hauptsächlich aus zwei Gründen:
    Drohende und durchgeführte Sperrungen.
    Immer wiederkehrende, meiner Meinung nach ungerechtfertigte, haltlose Kritiken und Anfeindungen.


    Wenn man mal wirklich objektiv eine Latte anlegt, so sind Äußerungen, die nicht von mir stammten, jedoch diese Äußerungen unvergleichlich negativer, angreifender, ja sogar idiotisch waren, als das, was ich je geäußert habe.

    (hier ein Einschub, den ich unten weiter anführe, weil er auch andere aktuelle Schrätts hier im Forum betrifft)

    Abt. B
    Vieles ist schon gesagt, Wiederholungen machen die Sache nicht besser.


    Abt. C
    Ich selber habe das Interesse an Video etwas verloren, die Forscher- und Entwicklerzeiten sind vorbei, heute kann's fast jeder, zumindest theoretisch, praktisch wissen wir, ist's anders.
    Ich filme nicht mal mehr, Foto ist auch interessant und kreativ und schneller gemacht und bringt auch vorzeigbare Ergebnisse.
    Mir ist der Aufwand für das zu erwartende Ergebnis bei Video exorbitant zu hoch. Ich äußerte schon mal, daß ich aufrechne, wie oft (wenig) man ein Video doch zeigt und wie groß (eher klein) der Verteiler ist.
    Mich interessierte die Technik. Mein Gerätepark und meine Ausstattung, nicht nur was Video angeht, ist exorbitant, wenn man mal betrachtet, daß alles nur "privat" ist.


    Abt. D
    Andere Leute haben sich gemausert und haben einen Standard erreicht, der als professionell angesehen werden kann.
    Dort muß ich nicht mehr mitposten, denn die Qualitäten der Antworten sind, zumindest bei einigen wenigen Leuten, sehr hoch.


    Abt. E
    Der Aufwand, Themen und Dinge zu posten, ist mittlerweile zu hoch im Vergleich zu der Einfachheit, wie gut, schnell und einfach Informationsbeschaffung, gerade im Internet, ist.
    Wenn man intelligent und kreativ sucht, muß man recht selten fragen. Daher lohnt oft ein Post nicht mehr.


    Abt



    ####


    Warum bin ich noch im Forum?


    Manche Themen sind noch interessant und ich erfahre gerne Neues.


    Ich habe manche (wenige) Leute im Forum lieb gewonnen. Daher möchte ich gerade zu diesen Leuten Kontakt halten.


    Ich habe Hochachtung vor der Kreativität, dem Wissen und den Lösungsstrategien von ein paar (wirklich wenigen) Leuten hier. Das möchtec ich mir erhalten und ich will da mehr erfahren.


    Ich finde das Videohobby noch interessant und verbindend.


    Ich mosere gern gehaltvoll.


    Ich gebe gerne Wissen weiter. Ich sehe nicht ein, daß Wissen brach liegt, daher vermittle ich das gerne


    Ich mag es, wenn man mein/e Wissen/Fähigkeiten anerkennt.




    Jetzt zum Einschub:
    Ich erkenne die Arbeit und den finanziellen Aufwand des Forums / der Betreiber an, ohne Frage.
    Es gebührt ihnen auch eine Art "Hausrecht", ohne Frage.
    Die Forenbetreiber/Admins sind da auch besonderen Anfeindungen ausgeliefert und sie haben ein nicht geringes Risiko, von allen Seiten an den Karren "gepisst" zu bekommen.
    Auch, und in ganz besonders, in juristischer Hinsicht!!!!!!!!!!!
    Ich darf jetzt mal persönlich werden?
    Dennoch müssen einige Freiheiten bleiben.
    Ich mache die Begründung kurz:
    So wie ich finde, sind alle Dinge in einem Forum wie diesem erlaubt, was juristisch nicht angreifbar ist, in erster Linie.
    In zweiter Linie ist es dann der sogenannte "gute Geschmak"/der Anstand.
    Bei den beiden letztgenannten Begriffen haben wir es allerdings mit einer größeren Bandbreite und der Toleranzgrenze eines jeden Individuums zu tun.
    Da dieses aber recht individurell und... ja... sogar selektiv ist, gilt für mich vorgenanntes, das juristisch noch vertretbare.
    Obwohl, und das ist aber das Risiko der Forenbetreiber, manche Leute sogenannte "Anchormen" sind. Mit denen steht und fällt das Forum.
    Gerade diese Personen können ein Forum "ruinieren". Wenn sensible Gemüter, und das sind absolut nicht wenige, sich "vergrault" fühlen, wird das Forum einsam.
    Für mich zählt: Lieber mal eine Wahrheit laut und blumig, jedoch immer überlegt, geäußert, als sich auf die Zunge gebissen. Ich bin der Meinung, daß die Leute, die ganz offensichtlich falsch liegen, dieses auch bewusst gemacht bekommen sollten. Und das, für mich gesehen, in meiner "unnachahmlichen" Art. Aber immer mit Hingabe, Fachwissen und mit viel Mühe und Einsatz.
    Dabei, und das lieber Edi (und vielleicht auch der eine oder andere), ist nimmer vom Alkohol abhängig.
    Es stimmt, daß ich auf Grund des Bieres nach Köln eingewandert bin. Das ist ein Hobby von mir und ich zelebriere das. (Diese Zeile ist wirklich wahr!)
    Ich bin kein Kölner und werde das auch nie werden, Imi bleibt Imi. Awwer jeder Jeck is anners.
    Aber ich lebe auch viele andere Dinge stark aus. Siehe meine Verbalattacken.
    Persönlickeitsfaktor wieder aus.
    Einschub Ende

    Ein Forum lebt vom mitmachen!!!


    TschÖ mit Ö, wie immer aus Kölle


    Roland