Habt ihr eigentlich euere Schnittrechner auch im Netz?

  • Ich habe 2 nebeneinander stehende PC's. Sie sharen Bildschirm und Maus. Auf dem Arbeitsrechner mache ich meine Buchhaltung, schreibe Liebesbriefe an alle meine Freundinnen ;) - mit einer speziellen Schrift selbstverständlich - surfe im Internet etc pp. Der zweite ist der Schnittrechner. Dieser ist in der Regel nur am Netz, wenn ich unbedingt auf diesen PC was runter laden will. Kleinere Sachen lade ich am Arbeis-PC runter und übertrage sie via Teamviewer an den Schnittrechner. BTW ich hatte noch nie irgendwelche Dinger eingefangen.

  • Hallo vom Hochrhein


    Da ich kein Computerspezialist bin, hängt der Schnittrechner nicht am Netzt. Er läuft so, wie ich ihn geliefert bekommen habe. Edius 3Pro mit den dazugehörigen Programmen genügen meinen Anforderungen. Es ist schön, wenn man nur einschalten braucht und loslegen kann.


    Der 2. Rechner für die Büroarbeit und die Covererstellung hängt am Netz. Seit das Motherboard letztes Jahr den Geist aufgegeben hat musste ich von 98SE auf XP umrüsten, Gott sei Dank laufen die ,,alten,, Programme noch, in welche ich mich eingearbeitet habe. Grössere probleme gabs aber bislang nicht.


    Also Tschüss und bis bald in Kitzscher


    Günther

  • Hallo,


    mein ganzes Netzwerk (mehrere PC's und NAS) hängt im Netz. Ich greife auch von externen Rechnern über das Internet darauf zu. Da ich reiner Hobbyschnippsler bin und regelmäßig Backups mache, sehr ich das Ganze nicht so kritisch. Eine gewisse Paranoia bezüglich angriffen aus dem INET ist sicher nicht verkehrt. Man sollte sich aber auch nicht unnötig verrückt machen.
    Ich habe natürlich sowohl Hard- und Softwarefirewall sowie verschiedene Virenscanner im Einsatz.
    Bislang (seit ca. 15 Jahren INET-Nutzer) ist alles gut gegangen.


    MFG


    Erwin

  • Habe mir auch erst einmal was eingefangen und da war ich selber schuld weil mein Virenprogramm nicht mehr aktuell war, es hat zwar immer gemeldet das die Updates gemacht wurden aber immer die gleichen. Ich glaube es war damals der Blaster, aber ansonsten war noch nie was an meinem InternetPC mit Viren oder sonstiges. Ich denke wenn mein Internetrechner den Geist aufgibt kommt der Schnittrechner ans Netz und gut ist es. Mich nervt das syncen von mehreren Rechner schon etwas, alles mit einem ist da bequemer finde ich. Jetzt hat mein Sohn ein Notebook das ich auch immer noch auf Vordermann bringen muß und somit die Zeit auch ein wenig fehlt.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hi,


    es ist mir ja so egal was Andere mit Ihren Rechnern tun, ich bleibe jedenfalls bei meinem System. Meine beiden Hauptrechner wurden und werden nie an das Internet angeschlossen. Wenn ich entlich einmal mehr Zeit habe kommt noch ein dritter und vierter Hauptrechner dazu, die alle mit einem Netzwerk verbunden sind. Jeder der Rechner kann über einen Printserver jeden der drei Drucker ansprechen, gemeinsame Dateien können über Netzwerklaufwerke von jeden Rechner bearbeitet werden. Für das Internet habe ich einen seperaten PC der nicht am Netzwerk angeschloßen ist. Auf diesen PC befinden sich nur die Programme, die für das Internet notwendig sind plus einen Brennprogramm. Die Downloads ( Updates, Informationen, Content ) werden auf CDs oder DVDs gebrannt. Natürlich muß ich nicht hin- und herlaufen da die Rechner an einen vierfach Switch (Tastatur, Maus, Monitor) hängen.
    Um die Frage "warum braucht man drei oder vier Rechner" gleich zu beantworten - es gibt Programme (z.B. VUE, Cinema4D, Carrara, Bryce, usw.), da ist es von Vorteil wenn man eine kleine Renderfarm besitzt. Tja, und warum soll man auf den Rechnern nur das Betriebssystem und die RenderCows installieren?


    Don't worry be happy
    Johann