Microsoft WGA

  • Hallo zusammen,


    als ich vor ca. 2 Jahren meinen neuen Rechner min Win XP in Betrieb nahm, wurde mit Genuine Check und WGA PlugInInstall diese Gültigkeitprüfung von MS mitinstalliert.
    Bis heute merkte ich davon eigentlich garnichts, doch heute plötzlich meldete sich ein PopUp Fenster Windows Genuine Advantige Notification, glaube ich, hieß es. Ich klickte auf weiter, bestätigte die Lizenzvereinbarung, dann hieß es, die EULA wurde abgelehnt.
    Im I-Net habe ich nachgelesen, daß damit weder eine Software heruntergeladen noch installiert würde.
    Ich blicke da nicht so richtig durch, wer weiss denn darüber näheres ?
    Mein XP ist auf jeden Fall keine Raubkopie, aber man wird irgendwie verunsichert.


    Was hat es denn mit dem Update KB 905474 aufsich ?


    Habe dieses nicht auf dem Rechner ?


    Kann mich mal bitte jemand aufklären ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbie


    Ich konnte nach der Installation von KB 905474 nichts Nachteiliges feststellen.
    Bei Silvias Rechner hatte ich mal eine ähnliche Meldung, kann mich nicht mehr genau erinnern, aber nach dem nächsten Update war die plötzlich verschwunden.
    Mehr kann ich leider auch nicht sagen. Wenn Du aber eine legale Kopie von Win XP hast, kann Dir nichts passieren.
    Möglicherweise hilft aber eine erneute Installation von KB 905474 ?!?


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi,
    danke für die Info,


    ich warte mal das nächste Update ab, mal sehen.


    Bis jetzt ist jedenfalls bei mir KB 905474 nicht auf dem Rechner und ich belasse es mal auch vorerst dabei.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie,


    kann ebenfalls nichts ähnliches berichten.
    Es gab anfangs mit dem Programm kleinere Probleme, die sich aber nicht mit Deinen decken. Da ging es eher um eine fehlerhafte Einstufung einer möglicherweise nicht originalen Kopie.
    Ich nehme an, dass entweder der Haken mit der Eula-Bestätigung versehentlich doppelgeklickt wurde und somit die Eula nicht bestätigt wurde oder bei der Übermittlung einfach was schief gegangen ist.
    Sind alle Service Packs installiert?


    Hier ein paar Links zur Knowledgebase von Microsoft mit bezug auf das Update:
    Bei Installation eines Windows XP-Computers mithilfe eines Volumelizenz-Product Keys wird die Windows-Version auf dem Computer möglicherweise nicht als Original eingestuft


    Deaktivieren oder Deinstallieren der Pilotversion von Microsoft Windows Genuine Advantage Notifications für Windows XP


    Beschreibung des Programms "Windows Genuine Advantage Notifications"


    Ich würd das Update einfach noch mal drüberbügeln und schauen, was passiert.
    Vorher Image ziehen ist Pflicht gelle ;).


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Videofreunde,
    danke für die Tipps,


    ich verstehe nur nicht, warum jetzt auf einmal diese Meldung, wie gesagt, ich lasse es mal so.


    Mein XP ist legal und mich :kotz: es echt an, wenn man trotzdem immer wieder mit derartig, in meinen Augen unnötigem Mist, gegängelt wird. Sollen doch die Leute in Ruhe lassen.
    Wenn mir die Umstände nicht zuviel wären, hätte ich MS und Windows schon längst nicht mehr und den Stall gewechselt.
    Ein Freund von mir tat diesen Schritt, ist seitdem begeisterter Mac User und schneidet mit Final Cut. Seitdem kennt er keine Kompatibilitätsprobleme mehr !


    Wenn ich recht weiss, läuft Edius da auch, oder ?

  • Zitat

    Seitdem kennt er keine Kompatibilitätsprobleme mehr !


    könnte zum Spruch des Monats gekürt werden :pfeif::pfeif::pfeif:


    Zitat

    Wenn ich recht weiss, läuft Edius da auch, oder ?


    wenn schon Mac, dann Final Cut, dann quält man sich doch nicht mit Edius....

    • Offizieller Beitrag

    Seitdem kennt er keine Kompatibilitätsprobleme mehr !


    Sagt Dein Freund. *kicher*
    Leider sieht die Warheit bei genauerem Nachforschen dann etwas anders aus. Und glaube ja nicht, mit einem Mac seist Du von Viren verschont. Ich habe auch eine Kollegin die auf Mac schwört. Dummerweise hat sie ausgerechnet mir mal erzählt, dass eine ganze Wochenarbeit, trotz Datensicherung, wegen Viren die sie von einer Druckerei importiert hatte, vernichtet war. Sie hat mir auch erzählt, wieviele Male sie den Mac-Supporter engagieren musste um Probleme zu lösen. Naja, Grafiker müssen halt aus Gründen der Kompatibilität mit Macs arbeiten. Sie ist Grafikerin.
    Ich brauchte übrigens für all meine PCs nie einen Support! Silvias PC (den erbte sie von mir) läuft jetzt, nach ca. 6 Jahren bei mir, auch seit weiteren 5 Jahren ohne Support bei ihr, wenn man von meinem Support absieht.
    Hoffe, es bleibt auch so.


    Nicht Mac-gläubige Grüsse
    vom Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: