Wissenswertes über die neue Forensoftware

    • Offizieller Beitrag

    Früher stand immer links oben das Datum des Letzten Besuchs hier im Forum, und dann: "Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch".


    Ja, dieser Hinweis sollte aber auch in dieser ForenSW erscheinen. Warum es jetzt nicht tut, weiss der Henker...oder so. Aber sonst geh' einfach ins Portal, dort sind die letzten ca 20 Beiträge fein säuberlich gelistet.


    Liebe Grüsse
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günter,


    die Funktion gibts schon.
    Findest Du im Portal:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem man über einen Link aus der Benachrichtigungsmail das Forum betritt, steht das Kästchen "Willkommen zurück....Neue Beiträge" oben über dem ersten Post des Threads. Bevor man nun irgendwas macht, Rechtsklick darauf und im neuen Fenster öffnen, sonst ist es weg.

    • Offizieller Beitrag

    Wer einmal innerhalb der Forenauflistung ganz nach unten scrollt, wird diese Buttons finden:



    Wählt man abonnieren, so bekommt man nicht nur auch Benachrichtigungen für Themen in dem man nicht selber gepostet hat, sondern auch bei neuen Themen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    kann man die "Heute"-Beiträge nicht farblich etwas stärker hervorheben?


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlev


    Im Portal siehst Du die letzten 20 Beiträge (das kann auch auf mehr eingestellt werden), wovon die Ungelesenen links neben dem Titel einen grünen Pfeil nach unten aufweisen. Anderes habe ich nirgends gefunden.


    Lieben Gruss
    Edi

  • Hallo Edi,


    danke für Deine rasche Antwort! Das mit dem Portal hatte ich entdeckt, aber im Büro konnte ich mir bisher immer sehr schnell einen überblick über alle Themen und die aktuellen Antworten verschaffen. Das fällt nun deutlich schwerer. Ich bin halt ein Gewohnheitstier und auch ein wenig bequem.


    Lieben Gruß auch an Deine Sylvia
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du Dich in der Forenübersicht befindest, sind die Foren mit neuen ungelesenen Beiträgen rechts neben dem Forentitel mit einer Zahl versehen, z.B. (2). Das ist wohl das höchste der Gefühle. Stört mich auch etwas, um ehrlich zu sein.
    Allerdings kann es schon sein, dass das irgendwo einstellbar ist, aber wir sind auch noch am uns einarbeiten.


    Lieben Gruss, auch von Silvia, auch an Karin und Patric
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings kann es schon sein, dass das irgendwo einstellbar ist, aber wir sind auch noch am uns einarbeiten

    Nein.

  • Jungs (und Mädels), ich werd' noch bekloppt,


    ich habe nur in diesem Forum, und nur mit Firefox, ein Problem:


    Wenn ich in diesem Forum mit Firefox unterwegs bin, und mit der Maus über ein Smiley hovere, dann bekomme ich nix angezeigt.


    Mit diesem Firefox und in allen anderen Foren oder mit IE, damit auch in diesem Forum, bekomme ich ein kleines Textfenster, welches aufpoppt und mir den Namen des Smileys anzeigt.


    Warum bekomme ich das mit Firefox und diesem Forum nicht hin?


    TschÖ, mit ra(s)tlosem Ö


    doot

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sorry, Roland, aber I have no idea.
    Ich halte dies eher für ein Problem von Windows, denn der ForenSW oder des Firefox.
    Es gibt Momente, wo ich, z.B. wenn ich über die Icons der Schnellstartliste in der Taskleiste fahre, den Text angezeigt bekomme, und es gibt Momente wo nix angezeigt wird.
    Ist aber eher weniger wichtig. Jedenfalls werde ich den Teufel tun und etwa noch den Firefox installieren um diesem Problem auf den Grund zu gehen. Es gibt Wichtigeres.


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: