APP 4.1 im Anmarsch

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin: Es marschiert :thumbup:

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Na, da isser ja wieder, der einfache Frame-Export.
    Ich hatte ja anfangs bei Einführung von CS4 schon geschrieben, daß da wohl noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
    Gruß Wiro
    :)

  • Neuigkeiten zur 4.1 von Dave"pretty amazing"Helmly gibt es hier:


    Hier wird der "RED und AVID support ( Unterstsützung :S ") sicherlich weniger interessieren, die Nachricht über die bedeutend schnellere Vorschau von avc Material auf langsameren Rechnern, die Möglichkeit VOBs von DVD direkt zu importieren, und nicht zuletzt die erheblich schnellere Ladezeit von Projekten, ist da wesentlich bedeutsamer.

  • Na ja, nu hamse das mit dem schnellen Frame-Export zwar geändert, bin aber noch immer unzufrieden. :cursing:
    Im Gegensatz zu früher wird das exportierte Bitmap scheinbar wieder nicht direkt im Projektfenster abgelegt, sondern man muß es nach wie vor von Hand importieren. Das ist für eine so popelige Funktion wie "schnell mal ein Standbild in die Timeline einfügen" zu umständlich (praxisfremd).
    Gruß Wiro

  • Das ist für eine so popelige Funktion wie "schnell mal ein Standbild in die Timeline einfügen" zu umständlich (praxisfremd).


    sehe ich ganz anders.Wer Standbilder aus der timeline erzeugen will, um diese später woanders zu nutzen, kommt mit dieser Methode prächtig aus.
    Alles in einen Ordner und fertig.
    Ich, für meinen Teil, nutze die in der timeline so wunderbar vorhandene Möglichkeit des time remap. Dauert Sekunden, spart überflüssige Dateien auf der Festplatte
    und ist komfortabel wie nix anderes.Standbilderzeugung in der timeline vom Feinsten :D

  • meine Wunschliste ist kleiner geworden :rolleyes:
    Bei der Skalierung auf Framegröße bei einem Clip in einer Sequenz mit übereinstimmender
    Framegröße und Pixel-Seitenverhältnis ist im Schnittfenster kein Rendering mehr erforderlich.


    STRG+M ist jetzt die Standardtastenkombination für „Datei“ > „Exportieren“ > „Medien“.

  • Als >InternetLoser< kann ich mir derweil nur die "ReadMe" anschauen.....und da sehe ich den roten Sparstift in der Übersetzungsabteilung durchschimmern..



    Bei Änderung der Rendergeschwindigkeit von Material, bei dem das obere Halbbild zuerst kommt, werden die Felder nicht mehr umgekehrt. (#2260314)
    ....hmmmmm.... ;(;(;( ..... wo ändert man(n) die Rendergeschwindigkeit ????


    he he....ist (vermutlich ) nur "Maschienen Übersetzung " ...... oder ausgelagert ins Reich der Inder....?? :D
    A bug that caused fields to be reversed when rendering speed change on upper field first footage has been fixed. (#2260314)

  • THX .... .. übrigens als immer InternetLoser, kann ich sagen, also bis jetzt = 4.01 ....läuft es genauso so wie du angedeutet hast .... :D
    mal sehen ob "Sie" sich bei der 4.1 etwas einfallen lassen haben....


    Zitat

    gemeint ist speed reverse über RMT Speed/Duration


    nachdem ich mir auch die englische Version angesehen habe, war mir schon klar ,was gemeint ist


    Aber was macht ein User mit ebenfalls niedrigem Bildungstand wie ich, wenn er nicht durch Avid in seiner frühen Video-Pubertätsphase,
    zur Aneignung von zumindest rudimentären Englischkenntnissen gezwungen wurde ?? :whistling:


    freundliche Grüße aus der Gruft .....old (but not morbid) Hans ;)



    @ Lorsdchaft von und zu Admin ...... .....geht mir hierorts richtig ab....

  • Aber was macht ein User mit ebenfalls niedrigem Bildungstand wie ich,


    der findet im Forum einen Nutzer mit ebensolchem Bildungsstand, dann addieren sie sich....
    Die Übersetzungen werden tatsächlich schwächer, keine Frage, aber ich kenne da Firmen, die liefern die Handbücher zur nächsten Version.


    Zitat

    also bis jetzt = 4.01 ....läuft es genauso so wie du angedeutet hast ....


    naja, wegreden hilft ja nicht weiter, da muss man durch, schauen wir mal in Ruhe, was die 4.1 bringt.

  • Ich hab beim Durchlesen der deutschen Anleitung auch erst einmal gestutzt, was die da wohl meinen.
    Erst beim "Umschalten" auf die engl. Anleitung wurde mir klar was gemeint ist.
    Na ja, menschl. Übersetzer sterben halt aus, da alles die Maschine macht.


    Download und Install der 4.1.0 hat problemlos geklappt.
    Na dann schaun wir maL
    Gruß Wiro

  • Ich hab direkt online updaten lassen.
    Hat ca 1/4 Std gedauert, dann wars erledigt.


    Viel wird sich da nicht berichten lassen.
    Optisch hat sich gar nichts getan, die neuen Features betreffen Dinge die ich ohnehin nicht nutze (AVCHD, Avid, RED, Drittanbieter).
    Nur der "neue" Frameexport ist sicht- und ausprobierbar.
    Was mit "Leistungsverbesserungen bei der DV/HDV-Wiedergabe" gemeint ist muß ich erst noch herausfinden.
    VOB-Import werd ich gleich mal testen.
    Gruß Wiro

  • Betr. VOB-Import:
    funktioniert einwandfrei - na ja, so was Weltbewegendes ist es ja auch nicht, ein neues Feature halt.
    Andere (billigere) Soft kann das schon lange. Neu ist halt, daß sich Adobe dazu durchgerungen hat, das auch in sein Profi-Tool einzubauen.


    Ich hab zum Testen gleich eine "schwere" Ladung genommen - eine DVD mit 1h20min Inhalt.
    Das Editieren direkt von der DVD funktioniert ohne Mucken, bei so einer Datenmenge hört man allerdings das DVD-Laufwerk verzweifelt herumrattern, um die Daten bedarfsgerecht auszulesen. Während des Audio-Angleichens ist praktisch keine Arbeit mehr möglich, da ist das DVD-Laufwerk zu langsam. Kurze VOBs laufen dagegen recht performant. Es ist empfehlenswert, VOB-Daten vor dem Editieren auf die Festplatte zu kopieren, dann ist alles gut.
    Gruß Wiro

  • Zitat

    Was mit "Leistungsverbesserungen bei der DV/Wiedergabe" gemeint ist muß ich erst noch herausfinden.


    na vielleicht dies:
    6 Spuren, davon alle mit sehr rechenintensiven Effekten versehen, 5x PiP, 2Spuren mit Reverse speed, und das alles in Echtzeitvorschau...
    so, jetzt noch 4 Titel rüber, immer noch flüssig in höchster Auflösung... dafür haben wir mal sehr viel Geld für hardware ausgegeben.