So könnte der genaue Ablauf aussehen

  • Hallo liebe Videofreunde, besonders die, die am Treffen teilnehmen ;) ,


    wegen der Vorführung der Filme bitte keine Sorgen machen, es wird alles vorhanden sein, was gebraucht wird.
    Eigentlich würden wir es am Liebsten so machen, dass wir vorher Eure Filme auf unsere "MediaStation Pro" laden , weil wir da von dort problemlos sofort starten können, wenn die Moderation entsprechend fertig ist. Es ist ja eine Live-Veranstaltung, in der das alles ohne große Umstände ablaufen muss. Zur Sicherheit wird aber alles andere Equipment auch da sein. Also keine Sorge, da haben wir schon ganz andere Sachen "versaut" :engel3:


    Da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist, noch zwei Informationen:


    1. Damit wir uns vorrangig als Gastgeber um Euch kümmern können, wird der Film zum Treffen von Regio-TV gemacht.


    2. Im MDR Sendezentrum werden wir vom CVD des Tages geführt und der hat für den Rundgang für Euch eine uneingeschränkte Filmerlaubnis erteilt. ( ...dass wir dort, wo vom MDR live gearbeitet wird, weder blitzen noch leuchten dürfen, brauche ich Euch ja nicht zu sagen... :nein: ).


    So, das wars in Kürze.


    Viele Grüße von der Truppe und bis bald,


    Hans

  • Zitat

    Weiß ich, deswegen schrieb ich ja Cam.. Bist eh der einzige mit AVCHD. Gibs einfach auf HDV Band aus.


    Vermutlich willst Du mich nicht verstehen. Meine Clips bring ich als m2t auf USB-Stick mit, das ist ja doch vermutlich die einfachste und schnellste Möglichkeit auch flexibel zu reagieren.


    Man kann natürlich auch für jeden 5 Minuten-Clip eine Mini-DV-Kassette nehmen. Oder eben von einem zum anderen Clip im schnellen Vor- oder Rücklauf navigieren. Aber ob das einfacher ist?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Edi,frage wer ist Ernst Dierl? es ist wie Herbie schon geschrieben hat der Lupo.


    Ich freue mich schon auf das Treffen und kennenlernen der Videofreunde und habe für den Filmabend einen kleinen Filmbeitrag gemeldet .


    :bia:


    Auf ein gutes Gelingen und viel Spass


    Es grüßt der




    Lupo

  • Zitat

    Eins habe ich mit Udo sicherlich nicht, Stress. :D


    Das kann ich auch nur bestätigen - noch nie gehabt und wird es hoffentlich auch nie geben, zumindest mit Ulrich!!


    Vielleicht hab ich mich da ja auch etwas seltsam ausgedrückt. Den negativen Eindruck wollte ich da aber nicht erwecken.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Hans,


    gibst Du bitte noch die Anschrift der Mittelschule in Kitzscher bekannt, falls jemand direkt dahin fahren möchte und event. eine Tel. Nr. die, zumindest am Anreisetag, geschaltet ist ?


    Nur sicherheitshalber, wäre vielleicht nicht schlecht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    für "visuelle" Finder


    Ganz wichtig, auch für die mit Navi. Die Schule ist nämlich reichlich unspectakulär, unterscheidet sich nicht von den Wohnblocks.
    Ich war etwas daneben, als das Navi korrekt sagte: Ziel erreicht! Und wo bitte?

  • Hallo liebe Teilnehmer des Videofreundetreffens,


    wer es möchte, kann sich hier noch ein paar Vorabinfos ansehen / ausdrucken usw.


    Treffpunkt für den Stadtrundgang Klick


    Treffpunkt für die Bootspartie Klick


    Anfahrt / Treffpunkt MDR-Besuch Klick


    Treffpunkt für Abschlussessen Klick


    Viele Grüße, die Regiokids und Hans

  • ... na dann wünsche ich Euch, natürlich allen anderen auch, eine stressfreie Anreise und dann
    herzlich Willkommen in der "Weltstadt" (für 3 Tage :bgdev: ) Kitzscher :sekt:


    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Danke Hans, giute Idee mit den Karten, Navi ist programmiert.


    Unser Navi ist auch programmiert. Hoffentlich findet die "Schnepfe" das Astral Hotel auch. ;)
    Silvia stresst schon jetzt wegen der Fahrt, freut sich aber auf den Aufenthalt, wie ich auch.
    Wir werden möglicherweise relativ spät im Astral eintreffen, haben ihnen dies aber noch per Mail mitgeteilt.


    Liebe Grüsse und bis dann
    Silvia und Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo liebe SFKler,


    vielen Dank für die gute Vorbereitung, habe mir die Infos auch gleich ausgedruckt. :headbanger:

    Zitat

    Die Schule ist nämlich reichlich unspectakulär, unterscheidet sich nicht von den Wohnblocks. Ich war etwas daneben, als das Navi korrekt sagte: Ziel erreicht! Und wo bitte? (WeiZen)

    Also im ersten Moment habe ich gedacht: 'Wieso, sieht doch genau aus wie eine Schule, ich bin 10 Jahre in eine gegangen, die sieht ihr zum Verwechseln ähnlich, und wohne gegenüber einer, also die könnten direkt miteinander verwandt sein ...' Aber schon klar, warum Du da überlegt hast. :feixen:


    Na, dann bis morgen in Kitzscher! :hallo:


    Viele liebe Grüße
    Liane

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)